Hadith über sihr?

1 Antwort

Habe ich leider auch nicht auf die Schnelle parat. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es so einen Hadith überhaupt gibt. Aber ich kann dir einige Verse aus dem Koran geben. Vielleicht nützen sie dir auch:

Und sie folgten dem, was die Teufel unter der Herrschaft Sulaimans den Menschen verlasen. Nicht Sulaiman betrieb Kufr, sondern die Teufel betrieben Kufr, indem sie die Menschen in der Sihr (Zauberei) unterwiesen und in dem, was auf die beiden Engel in Babel (Babylon), Harut und Marut, herabgesandt worden war. Und sie beide unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: "Wir sind nur eine Versuchung; betreibe also keinen Kufr!" So lernten sie von ihnen beiden das Zaubermittel, womit man Zwietracht zwischen den Ehegatten stiftet. Doch können sie damit niemandem schaden, außer mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wussten doch, dass, wer es erkaufte, am Jenseits wahrlich keinen Anteil hat. Fürwahr, wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, wenn sie es nur wüssten! Und wenn sie Iman gehabt und Taqwa gemäß gehandelt hätten, dann wäre eine Belohnung von Allah dafür wahrlich besser, als das, was sie erkauft haben wenn sie es nur wüssten." (Koran 2:102-103)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid