Was sagen beim hören des Namen von Mohammed (saw)?

SeherbyeEye  29.10.2021, 22:33

Welcher Kultur gehörst du an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Alleykum as Salam wa rahmetulillahi wa berkathu(Friede sei auch mit dir)

Mir ist es auch unter den Kurden aufgefallen, die nach der Segenssprechung über ihr Gesicht streichen. Doch wenn man sich das näher betrachtet, so kann man erkennen, dass für solch etwas bislang nie ein Hadith kam, in der RasulAllah saw solch etw tat. Sollte es jedoch einen Vers oder ähnliches geben, so wäre es nicht Bidah, jedoch Allahu Alem.

Ronaldowater  31.10.2021, 19:08

Hä?

SeherbyeEye  31.10.2021, 19:31
@Ronaldowater

Die Wahrheit, du solltest jedoch wissen das Kurden aus unterschiedlich vielen Gebieten kommen und aus diesem Grund variieren die Tätigkeit der Kurden. Zudem bitte ich dich in einem höflicheren Ton zu reden, denn das ist ein angemessenes Verhalten.

Immer dannach saw diese über gesicht streichen ist eine bid‘ah und alle bid‘ah sind schlecht es gibt keine gute bid‘ah

selamu aleykum

Woher ich das weiß:Recherche