Wird Allah diesen Menschen verzeihen?

8 Antworten

Du greifst halt irgend etwas aus islamischen Schriften auf, die total veraltet sind und bei dem die meisten mit klarem Verstand wissen, dass vieles davon inzwischen falsch oder einfach nur im Bereich der Fantasie liegt.

Also ich verzeihe dir, dass du es nicht besser weißt, da du ja von Kind auf indoktriniert wurdest. Da es sich um deine eigene Fantasiefigur handelt (auf Basis deiner eigenen Interpretationen), darfst du diese Fantasiefigur walten und schalten lassen wie du magst. Nach deinem Tod wirst du weder betrübt noch glücklich sein, denn nur wer hochmütig und raffgierig ist würde ein Paradies erwarten. So nimm in Demut an, dass danach nichts kommt.

Cxx182  15.12.2023, 08:19

Möge Allah dich rechtleiten.

tommgrinn  15.12.2023, 12:09
@Cxx182

Möge Mickey Mouse dich eines besseren belehren hat faktisch den gleichen Wahrheitsgehalt wie deine Aussage. ;)

tommgrinn  09.01.2024, 13:38
@Cxx182

Nach dem Tod kannst du das leider nicht mehr. Darum lasse dich nicht von Religion vernebeln und sprich jetzt. Warum sonst heißt es "Glaube" und nicht "Wissen". Bleib lieber suchend statt Unwissenheit mit Fantasiefiguren zu füllen. Denk mal drüber nach.

Wissendieschaft  18.01.2024, 16:13
@tommgrinn

Das schlimme ist dass diese Kranken Gläubigen halt wirklich der Meinung sind recht zu haben...

tommgrinn  18.01.2024, 16:36
@Wissendieschaft

Wie war das mit der Ein-Bildung? Ich denke da hat Indoktrination volle Leistung gezeigt. Ist halt echt traurig, dass die sogar für ihre Einbildung töten. 😞

Wissendieschaft  18.01.2024, 16:37
@tommgrinn

Ja, alles vererbt. Die Eltern habens von den dummen Großeltern, die von ihren dummen Eltern und so weiter. Dummheit weiterverbt. Glaube gibt dummen Menschen ein beruhigendes Gefühl.... Muss schön sein.

Hallo,

hier herrscht Religionsfreiheit. Das heißt, jeder kann glauben oder nicht glauben, was er möchte und seine Meinung darüber ändern, wie er möchte.

Deshalb dürfen auch diese (ehemaligen) Muslime glauben, was sie möchten.

Ich bin Christin, kann mich aber mit dem Gott, der in der Bibel beschrieben wird, auch nicht anfreunden. Ich glaube nicht an einen Gott, der andere bestraft.

Lass die Leute glauben, was sie wollen. Leben und leben lassen ist das Zauberwort. Mach du, was du für richtig hältst und lass sie tun, was sie für richtig halten.

Gruß,

Ruby

Die Bibel entspricht deiner Ansicht nicht. Jesus sagt klar:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6

In der Hölle, die die Bibel voraussagt, werden nicht die gleichen Menschen sein, wie es der Islam sieht.

Denn gemäss christlichem Glauben kann man sich das Paradies nicht erarbeiten. Es braucht die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Zicke52  30.12.2023, 19:30

1."Denn gemäss christlichem Glauben kann man sich das Paradies nicht erarbeiten."

Das sieht Jesus aber anders. "Ich war nackt und ihr habt mich bekleidet, ich war hungrig und ihr habt mich gespeist.... Geht ein in das Reich meines Vaters".

2. "Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben"

Was immer das bedeuten mag.

3. "Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist"

Wo hat Jesus gesagt, dass das ein Kriterium für die Aufnahme ins Paradies ist?

4. "Für die Not der Mitmenschen da sein."

Ja. Siehe Punkt 1.

Dein Gott existiert nach allem was wir heute wissen genau so wenig wie der der Christen oder Ra der Sonnengott. Und solange weder dein Gott noch irgendein anderer seinen Hintern auf die Erde schwingt und sich zeigt, wird er für mich auch NIE existieren. Dein Koran juckt nunmal halt nur die Muslime und sonst niemanden. Und jemand der als "moslem" geboren wird kann durchaus durch gesunden Menschenverstand seinen Glauben verlieren (zum Glück). Du oder andere Muslime hat das nicht zu stören oder zu interessieren und er muss auch nicht rechtgeleitet werden. Versteht das endlich.

Fragesteller

Ich bin fest davon überzeugt das Allah existiert und das er kein Anfang und kein Ende hat... wie denkst du denn ist alles um dir herum entstanden? Alles ein Zufall wa? Die Himmel und die Erde etc... selbst die Wissenschaft kann nicht Beweisen das es KEINEN GOTT gibt... wie debkst du nun das du die Erkenntnis erlangt hast das es ihn nicht gibt?

Wissendieschaft  04.12.2023, 16:28
@73848494

Ich machs mir nicht so einfach wie du die Erklärung für alles in einer der jüngsten Religionen zu suchen, die von Menschen erfunden und neben zig anderen Glaubensrichtungen existiert. Und das auch noch NUR weil deine Eltern Muslime waren. Wärst du als Kind von Christen geboren würdest du FEST ÜBERZEUGT sein dass der Gott existiert.

Alles ein Zufall wa? Die Himmel und die Erde etc... selbst die Wissenschaft kann nicht Beweisen das es KEINEN GOTT gibt...

So funktioniert das auch nicht. Nur Gottgläubige Spatzenhirne denken das. Derjenige der Behauptet es gibt etwas, ist in der Beweispflicht. Es ist nicht Aufgabe der Wissenschaft zu beweisen dass eine allmächtige Entität nicht existiert.

Wenn es dich aber glücklich macht an diesen Blödsinn und Allah und Quark zu glauben, feel free dumm zu bleiben und auf ein Leben nach dem Tod hinzueifern.

Fuchssprung  04.12.2023, 16:29
@73848494

Geht das schon wieder los! Du bist derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat! Damit bist du in der Pflicht, zu beweisen, dass es einen Gott gibt. Da du das nicht kannst, ist deine Behauptung nicht mehr als heiße Luft.

Wissendieschaft  04.12.2023, 16:30
@Fuchssprung

Menschen wie er begreifen nicht dass sie die deppen sind. Die einfachen Lichter, denen eine hokuspokus Erklärung und die verteufelung aller anderen Erklärversuche ausreicht, ihr Weltbild zu formen. Ein Grund wieso ich Religion jeglicher Form als Bildungshindernis erkenne und abgrundtief ablehne.

PraisemyLord  04.12.2023, 17:55
@73848494
selbst die Wissenschaft kann nicht Beweisen das es KEINEN GOTT gibt

Der Satz ist Blödsinn.

Wie willst du beweisen, dass es etwas nicht gibt, was es nicht gibt?
Beweis mir doch einmal, dass es keine fliegende Spaghettimonster gibt.

Nicht einfach "Das ist Quatsch" sagen, sondern beweisen dass es keine gibt !!!

Weinberg  06.12.2023, 11:29
@Fuchssprung

Aber es steht doch so in der Bibel, bzw. im Koran!

Ist das nicht Beweis genug?

Fuchssprung  06.12.2023, 12:05
@Weinberg

Nein, das ist überhaupt kein Beweis. Denn das sind doch nur Fantasy Geschichten. Wäre denn Harry Potter oder Spiderman ein Beweis für dich? Ich meine, diese Geschichten stehen ja schließlich auch in Büchern.

PraisemyLord  06.12.2023, 12:45
@Fuchssprung
Du bist derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat! Damit bist du in der Pflicht, zu beweisen, dass es einen Gott gibt.

Das ist falsch, da er keine Behauptung ausgestellt, sondern eine Aussage getroffen hat. Wenn du eine Aussage bestreitest, stellst DU eine Behauptung auf, nämlich die, dass seine Aussage falsch ist. Folglich bist du in der Pflicht deine Behauptung zu beweisen.

Solange du deine Behauptung nicht beweisen kannst, behält seine Aussage Gültigkeit, jedenfalls nach dem Gesetz der Logik.

Wenn ich festelle, dass es draußen regnet, und du bestreitest es, tangiert mich das nicht im geringstem. Ich werde nicht nachsehen.

Erst wenn du mir beweist, dass es nicht regnet bekommt deine Aussage einen Wert. Erst dann werde ich nachsehen, ob ich mich geirrt habe. :-)

So ist mancher, der andere als Deppen bezeichnet, selbst der Depp. :-)

Fuchssprung  06.12.2023, 12:47
@PraisemyLord

Das ist schlicht Quark. Die Gläubigen treffen nicht die Aussage, dass es einen Gott gibt. Sie behaupten es.

Weinberg  06.12.2023, 13:11
@Fuchssprung

Aha, ihr bezweifelt den Wahrheitsgehalt von Büchern!

Also gibt's auch kein Schneewittchen, keinen Rübezahl, Hänsel und Gretel, usw.??

Das sind auch nur erfundene Figuren?

Und ich habe seit Jahrzehnten daran geglaubt....😄😄😄

PraisemyLord  06.12.2023, 13:35
@Fuchssprung
Die Gläubigen treffen nicht die Aussage, dass es einen Gott gibt. Sie behaupten es.

Um sich zu sein, habe ich die Frage des FS´s noch einmal aufmerksam durchgelesen. Eine Behaupte, dass es einen Gott gibt, habe ich nicht gefunden.

Anscheinend bis du in der Lage Texte zu lesen, bist aber zu dumm sie zu verstehen.

Ich sehe ausschliesslich deine Behauptung es gäb keinen Gott. Der FS behauptet absolut nichts, er stellt nur eine Frage über seinen Glauben, ohne eine Behauptung zu treffen.

Was treibt eigentlich Atheisten ständig dazu, sich über Fragen auzukotzen, die ihnen nicht gestellt wurden? Übersteigertes Selbstdarstellungsbedürfnis?

Ich käm nicht im Traum auf die Idee mich hier, oder woanders, über Atheisten lustig zu machen. Ich halte es wie Friedrich der Große:
In meinem Reich kann jeder nach seiner Fasson selig werden.

Er hat seinen Glauben, du hast deinen (Nicht)Glauben.

Ja und? Kannst du damit nicht leben?

Wissendieschaft  06.12.2023, 13:43
@PraisemyLord

Die Behauptung entspringt dem Kontext. Er setzt voraus dass es Allah gibt.

Beweise hat er dafür nie gesehen, seine Eltern habens ihm gesagt. Genau wie bei 99% aller Gläubigen der Glaube einfach vererbt wurde.

Trotz des fehlens von Beweisen, bekriegen sich Gläubige seit Jahrtausenden und bringen sich im namen ihrer scheiß Götter um. Wer sich mit unserer Historie und der Weltgeschichte im Allgemeinen nur ein wenig befaßt muss zu dem Schluss kommen dass Religionen in allen Zivilisationen unabhängig voneinander in verschiedensten Variationen entstanden sind. Ein normaler Prozess der Sozialisierung und vllt sogar notwendnig in der jeweiligen Epoche um den Menschen ein bisschen soziales Miteinander einzuimpfen. Heute absolut unnötig und gehört einfach verbannt. Fertig. Wir brauchen keine Gottesfurcht mehr um den Nachbarn nicht um umzulegen.

Wir glauben heute an die drei Großen, weil sie historisch bedingt gehalten wurden. Hätten die Atzteken vor 2000 Jahren entschieden Europa einzunehmen würdest du heute dein Herz an den Sonnengott opfern und alle ungläubigen für bescheuert halten. 4000 Jahre vor den Christen haben Völker schon an Naturgeister und Götter geglaubt. Und nur weil das Chirstentum oder der Islam heute aktuell ist denkst du das ist richtig?

Bis Gott empirisch nachweisbar ist, ggf. sogar seinen Hintern hier runter schwingt und n Lapdance macht ist es GEISTIG UMNACHTET an ihn zu glauben. Es zeugt gar von psychischer Krankheit und Wahnhaftigkeit an Gott zu glauben.

PraisemyLord  06.12.2023, 14:19
@Wissendieschaft
Beweise hat er dafür nie gesehen, seine Eltern habens ihm gesagt. Genau wie bei 99% aller Gläubigen der Glaube einfach vererbt wurde.

Als toleranter Christ akzeptiere ich das als deine Meinung, verstehe nur nicht, warum du nicht einfach die Meinung des FS´s mit gleicher Toleranz akzeptieren kannst?
Kannst du damit nicht leben? Ist das für dich so unerträglich, dass du dich ungebeten auskotzen musst? Im Gegensatz zu dir will er dir ncht einreden. Er stellt nur eine Frage zu seinem Glauben.

Kannst du sie nicht beantworten, besteht kein Grund dich hier zu äußern. Nach deiner Meinung über seinen Glauben hat er dich nicht gefragt. Dehalb solltest du ausschliesslich Fragen beantworten, die auch gestellt wurden. Fragen, die nie gestellt wurden, muss man nicht beantworten.

Fuchssprung  06.12.2023, 14:24
@PraisemyLord

Du meinst mit der gleichen Toleranz, mit der die Leute hier auf den Scheiterhaufen gestellt wurden, wenn sie etwas anderes glaubten, als das was die Kirche vorgab? oder meinst du die gleiche Toleranz, mit der die Ungläubigen im Iran aufgehängt werden? Wie tolerant sollen wir den Gläubigen gegenüber sein, wenn die ihre Lügen verbreiten?

Wissendieschaft  06.12.2023, 14:24
@PraisemyLord

Es gibt wahrlich nichts intolleranteres als Muslime. Keine Tolleranz den Intolleranten.

Ja mich tangiert das sehr. Ich finde es schrecklich. Die eine Hälfte der Welt schickt Sonden ins, All, arbeiten hart daran das Universum zu verstehen und fusionieren Atome um Energie zu erzeugen, die anderen Behaupten es gäbe eine bescheurte Allmachts Entität, geben sich damit zufrieden und KILLEN SICH GEGENSEITIG dafür. Die einen sind ein Antrieb für unsere Spezies, die anderen ein elendiger Bremsklotz.

Ich bekomme einen halben Schlaganfall wenn ich daran denke dass es Menschen gibt die sich die Welt mit ihrer beschissenen Bibel oder ihrem Koran erklären und kann nicht anders als diese Menschen genau so bloßzustellen.

Es gibt keine größere Quelle des Hasses als den Glauben.

Wissendieschaft  06.12.2023, 14:29
@Fuchssprung

Wie ich geschrieben hatte. Keine Tolleranz den Intolleranten. Ich habe und werde NIE Tolleranz für Muslime haben. Nicht weil ich irgendein ekelhafter Rechtspopulist wäre, sondern weil ich kaum eine krankere und ekelhaftere Ideologie kenne.

Wissendieschaft  06.12.2023, 14:37
@Fuchssprung

Das ist ja das Gefährliche. Der Dumme wird nie von sich aus erkennen dass er dumm ist. Deshalb gibt es Dinge wie - Beweise, Empirik, Wisschenschaft im Allgemeinen - Nur der dumme Gläubige denkt, Wissenschaft sei auch wie ein Glaube und man kann sich dagegen entscheiden. Hier ist einfach der Punkt an dem man bei diesen Individuen nicht weiterkommt. Sie verstehen den Unterschied nicht. Es ist zum verrückt werden es macht mich IRRE.

Weinberg  06.12.2023, 15:33
@PraisemyLord

Schon mein Großvater selig sagte mir:

"Glauben" heißt "nix wissen".

Und

"Glauben tut man in der Kirche"....

PraisemyLord  06.12.2023, 17:13
@Weinberg

Es heisst aber nichtig:
"Glauben heisst nicht Wissen."

Genau darum heisst es auch Glauben und nicht Wissen.

"Glauben tut man in der Kirche" ist allerdings falsch. Entweder glaubt man innerhalb und ausserhalb der Kirche, oder man glaubt nicht. Einen Teilzeitglauben gibt es nicht.

Dein Großvater selig?? wird es inzwischen besser wissen. :-)

Gott sei seine Seele gnädig.

Wissendieschaft  07.12.2023, 08:02
@PraisemyLord

Ich finde es faszinierend, dass du immer nur auf den Mist zwischen den Zeilen eingehst, jedoch null über die logischen Gesichtspunkte die ich aufzeige, beispielsweise die dass es keinen einzigen empirischen Gottesbeweis gibt und je geben können wird. Du wirst also den Rest deines (vermutlich einzigen) Lebens weiter fest glauben müssen ohne je etwas zu sehen. Ich frage mich immer... Wie kann man seine eigene Fähigkeit zur kritischen Hinterfragung so sehr in den Hintergrund schieben oder abschalten? Also ehrlich.. WIE?

PraisemyLord  07.12.2023, 10:05
@Fuchssprung

Du bist der lebende Beweis dafür, dass nicht nur der Begriff "Toleranz" sonder "Sachlichkeit" ein Fremdwort ist.

Der Begriff "Polemik" scheint ihnen dagegen sehr beliebt zu sein.

Was der Iran mit seinem Islam, seiner Scharia mit mir zu tun haben soll, bleibt mir wohl ein ewiges Rätsel.

Schade das man mit dir nicht sachlich diskutieren kann.

PraisemyLord  07.12.2023, 10:19
@Wissendieschaft
....beispielsweise die dass es keinen einzigen empirischen Gottesbeweis gibt

Da es auch jeinen Gegenbeweis gibt , berührt mich das wenig, bis gar nicht.

Vor wenigen Jahren tat man die, die "schwarze Löcher" für auch nur für denkbar hielten, als wissenschaftsfremde Spinner ab.

Als Robert Koch "glaubte" Bakterien entdeckt zu haben, machte sich Prof.Virchow vor seinen Studenten über ihn lächerlich:
"Meine Herren, überlegen sie einmal, LEBENDE TIERCHEN im menschlichem Körper, TIERCHEN !!!!!"

....und heute? Bazillen, Bakterien und Viren, alles anerkannte Realität,alles "Tierchen" im menschlichem Körper, ohne die er (teilweise) nicht existieren könnte.

......Gottesbeweis gibt und je geben können wird.

Schön für dich, dass du GLAUBST in die Zukunft sehen zu können. Hast du eine Glaskugel? Ich kann dir mir Sicherheit sagen, dass Glaskugeln nichts taugen. Sie zeigen dir nur die verzerrte Welt. :-)

PraisemyLord  07.12.2023, 10:27
@Wissendieschaft
Wie kann man seine eigene Fähigkeit zur kritischen Hinterfragung so sehr in den Hintergrund schieben oder abschalten?

Das mache ich nicht im geringsten. Ich lebe nicht (viel) anders als du und der durchschnittliche Mitteleuropäer. Die Einschränkung "nicht (viel)" bezieht sich darauf, dass ich versuche wahrhaftig zu leben, nicht zu lügen und zu betrügen, meine Mitmenschen so zu behandeln wie ich behandelt werden möchte. Was ist schlecht daran? Ich denke, das sollte jeder tun. Dann würde sogar jeder Atheist "christlich" leben. Lach

PraisemyLord  07.12.2023, 10:43
@Wissendieschaft
Es ist zum verrückt werden es macht mich IRRE.

Das ist der falsche Weg. Du musst nicht IRRE werden, tolerant zu werden reicht vollkommen. :-)

Du hast dein Weltbild. Das ist für mich absolut in Ordnung, du bist für mich kein "schlechter Mensch", nur ein nicht gläubiger Mensch, damit kann ich leben.

Ich habe ein anderes Weltbild. Aus welchem nachvollziehbarem Grund kannst du so wenig damit leben, dass es dich IRRE macht? Begegne mir doch einfach mit der Toleranz, mit der ich dir; auf Grund meines christlichen Glaubens; begegne.

Um meine geistige Gesundheit musst du dir keine Gedanken machen. Ich bin, sehr erfolgreicher, Dr.rer.nat., wenn dir das etwas sagt. :-)

Passt eigentlich perfekt zum Thema. :-)

Fuchssprung  07.12.2023, 10:50
@PraisemyLord

Du kannst an Stelle des Iran auch Saudi Arabien oder Afghanistan einsetzen, oder den Jemen oder Somalia. Du kannst auch die Boko Haram einsetzen. Das sind alles hervorragende Beispiele für islamische Toleranz. Das sage ich dir in einem ganz sachlichen Tonfall.

PraisemyLord  07.12.2023, 11:09
@Fuchssprung
Das sind alles hervorragende Beispiele für islamische Toleranz.

Nu jut, da stimme ich dir zu,

DOCH WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN?????????

Fuchssprung  07.12.2023, 11:20
@PraisemyLord

Islam, Christentum, Faschismus, Kommunismus, das ist alles eine Soße. Das sind für mich alles hervorragende Beispiele der Intoleranz. Wenn du selbst sagst, dass du ein Christ bist, dann weißt du, in welchen Topf ich dich werfe.

Wissendieschaft  07.12.2023, 11:38
@PraisemyLord
Da es auch jeinen Gegenbeweis gibt , berührt mich das wenig, bis gar nicht.

Das ist einfach eine unwissenschaftliche Aussage. So funktioniert die REALITÄT nunmal nicht. Und genau deshalb ist es so pointless mit Gottgläubigen zu diskutieren obwohl ich es immer wieder versuche. Wer behauptet dass etwas ist oder existiert, muss den Nachweis erbringen. Nicht andersherum. Es ist nämlich nicht möglich einen Beweis für eine nicht existenz von etwas zu erbringen. Somit existiert NICHTS bis dessen Existenz nachgewiesen ist. Das ist keine MEINUNG oder ANSICHT, das ist LOGIK. Unanfechtbare, unbestreitbare LOGIK. Dazu gibt es keine gleichwertig anzusehende Meinung, das ist nicht debattierbar.

Als Robert Koch "glaubte" Bakterien entdeckt zu haben, machte sich Prof.Virchow vor seinen Studenten über ihn lächerlich:

"Meine Herren, überlegen sie einmal, LEBENDE TIERCHEN im menschlichem Körper, TIERCHEN !!!!!"
....und heute? Bazillen, Bakterien und Viren, alles anerkannte Realität,alles "Tierchen" im menschlichem Körper, ohne die er (teilweise) nicht existieren könnte.

Du bist echt krank im Kopf. Deine Vergleiche sind wirklich unterste intelektuelle Schublade. Ohne witz. Es kann keinen empirischen Gottesbeweis für eine allmächtige Entität geben. Das ist per def. schlicht nicht möglich.

Eine allmächtige Entität macht auch auf keiner Ebene sinn. Es ist unglaublich bescheuert und ich finde es faszinierend dass es im Jahr 2023 noch Menschen mit dem Bildungsstand von Nahöstlichen Lehmhüttenbewohnern von vor 2000 Jahren gibt.

Wissendieschaft  07.12.2023, 11:40
@PraisemyLord
Ich habe ein anderes Weltbild. Aus welchem nachvollziehbarem Grund kannst du so wenig damit leben, dass es dich IRRE macht? Begegne mir doch einfach mit der Toleranz, mit der ich dir; auf Grund meines christlichen Glaubens; begegne.

Weil es leider nicht nur Menschen wie dich gibt die ihren Glauben für sich leben und für sich behalten.

Es gibt noch HEUTE ganze Völker die sich bekriegen deswegen. Somit finde ich sollten wir als Menscheheit endlich anfangen diesen kolossalen Blödsinn namens Religion aus der modernen Gesellschaft zu verbannen. Rigoros.

Wissendieschaft  07.12.2023, 11:46
@PraisemyLord
Dr.rer.nat., wenn dir das etwas sagt.

Halt stop. Mach mal langsam. Du bist Naturwissenschaftler und willst mir sagen dass du glaubst es brauche einen Gegenbeweis zur Aussage es gäbe keinen Gott? Du willst mir sagen dass du DOKTOR DER NATURWISSENSCHAFTEN bist und nicht weist wie "Behauptung - Beleg" funktioniert?

Fuchssprung  07.12.2023, 11:48
@Wissendieschaft
Es gibt noch HEUTE ganze Völker die sich bekriegen deswegen. Somit finde ich sollten wir als Menschheit endlich anfangen diesen kolossalen Blödsinn namens Religion aus der modernen Gesellschaft zu verbannen. Rigoros.

Dafür muss man nur nach Israel schauen. Würde man die Religion mit Hilfe von Harry Potters Zauberstab aus den Köpfen der Menschen so rückstandsfrei entfernen, dass noch nicht einmal eine Erinnerung an die Religion zurückbleibt, dann wäre der Krieg in Israel noch heute zu Ende. Die Leute würden sich fragen, warum sie eigentlich auf einander geschossen haben und feststellen, dass der Nachbar gar kein schlechter Kerl ist. Es ist nur diese faschistoide, religiöse Denkweise, die die Leute gegen einander aufbringt.

Wissendieschaft  07.12.2023, 11:50
@Fuchssprung

Die teretorrialen Konflikte wären absolut verhandelbar und lösbar am Tisch, wenn der kranke Judenhass nicht in den Muslimen so fest verankert wäre. Absolut korrekt.

PraisemyLord  07.12.2023, 12:15
@Fuchssprung
Das sind für mich alles hervorragende Beispiele der Intoleranz.

Da gebe ich dir Recht. Du bist tatsächlich ein hervorragendes Beispiel für Intoleranz.

.......dass du ein Christ bist, dann weißt du, in welchen Topf ich dich werfe.

Glaubst du wirklich, dass mich das in irgendeiner Weise berühren wird?
Na irrst du dich gewaltig.

Bur tust mir leid. Nicht wegen deines fehlenden Glaubens, wegen deiner Intoleranz und einseitigen Sichtweise.

Gläubige sind dir ein Gräul, das habe ich verstanden, akzeptiere es und kann gut damit leben. Das unterscheidet christliche Toleranz von Intoleranz, gleichgültig aus welcher Ecke.

PraisemyLord  07.12.2023, 12:33
@Wissendieschaft
Wer behauptet dass etwas ist oder existiert, muss den Nachweis erbringen.

Das ist deine Behauptung. In dieser bösen Falle befinden sich alle Atheisten, die einen "Gottesbeweis" verlangen.

Ich behaupte gar nichts. Ich behaupte nicht einmal die Existenz Gottes.

Ich glaube an die Existenz Gottes. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, dann liegt es an dir, und nicht an mir.

Schwarze Löcher machten übrigens auch einmal auf keiner Ebene einen Sinn.

Du bist echt krank im Kopf. Deine Vergleiche sind wirklich unterste intelektuelle Schublade. Ohne witz

Ach das weiss ich doch längst, es ist immer so. Können Atheisten ein Argument nicht widerlegen, so rasten sie aus, werden beleidigt weil sie sich dadurch beleidigt fühlen.

Doch keine Sorge, auf das Gossenniveau lasse ich mich nicht ziehen. Ich bleibe auf der Argumentationsebene, die Gossenebene liegt mir nicht.

PraisemyLord  07.12.2023, 12:38
@Fuchssprung
Der war gut xDDD

Dumm ist nur, dass du nie erkennen wirst WIE gut der war, da du nicht einmal in der Lage bist zu erkennen, dass ich nicht von der christlichen Toleranz, sondern von meiner christlichen Toleranz sprach. Ich weiss, Atheisten können nur verallgemeinern, differenzieren liegt ihnen nicht.

PraisemyLord  07.12.2023, 12:53
@Wissendieschaft

.......faszinierend dass es im Jahr 2023 noch Menschen mit dem Bildungsstand von Nahöstlichen Lehmhüttenbewohnern von vor 2000 Jahren gibt.

Es ist tatsächlich faszinierend zu sehen welches verkorkste Weltbild Atheisten scheinbar haben.

Willst du tatsächlich behaupten, dass ich mich mit dem akademischem Grad eines Doktors der Naturwissenschaften, auf dem Bildungsstand von vor 2000 Jahren befinde?

Dann müsste ich aber meine Vorstellungen von den Menschen zur Zeit Jesu gewaltig revidieren.

Bist du tatsächlich inzwischen so IRRE (deine Worte) geworden, dass du behauptest vor 2.000 Jahren hätte es Menschen mit dem naturwissenschaftlichem Wissen von heute gegeben?

Du erkennst (hoffentlich).........

so ganz ernst nehmen kann ich dich nicht mehr bei deiner, du würdest es vermutlich "Argumentation" nennen.

Ist aber lustig zu lesen. :-)

PraisemyLord  07.12.2023, 12:56
@Fuchssprung

Nun werde ich mich wichtigeren Dingen zuwenden.

Zum Beispiel der Frage, ob morgen die Müllabfuhr kommt, wie morgen das Wetter wird. :-) :-) :-)

Wissendieschaft  07.12.2023, 15:05
@PraisemyLord

Ich finde es faszinierend dass du in deiner Arroganz die du fälschlicherweise auf uns projezierst, wissenschaftliche Grundprinzipien auf den Haufen wirfst.

Wie kann man mit einem klugen Verstand (den ich dir als Dr. nat. unterstelle) an eine Religion glauben kannst die tausende Jahre nach dem aufkeimen zig anderer Glaubensformen auftrat. Du weist doch ganz genau wieso das Christentum heute hier in der westlichen Hemisphäre bestand hat. Du weist welche Gräueltaten verübt wurden UND werden. Du weist wie sinnfrei der Gedanke an einen Gott ist den es juckt ob du in eine Kirche gehst oder an ihn betest. Ich bekomme das nicht in meinen Schädel.

Ich bin übrigens kein Atheist, auch wenn du mir dies seit mehreren Stunden unterstellst. Ich bin Agnostiker. Ich halte mich an Aristoteles. Aber dieser erste unbegwegte Beweger ist sicher keiner der Menschen auf diese Kugel gesetzt hat und den es juckt ob ich mit meiner Partnerin vor der Ehe gevögelt hab.

so sehr das er schon panische Angst hat

Dann sollte derjenige zum Therapeuten gehen, um die Angststörung zu behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.