Warum steht hier das allah den shirk nicht vergibt?

2 Antworten

Er vergibt wem er will und wer aufrichtig bereut und der beistellung dem Rücken kehrt innerhalb des Lebens dem wird in sha Allâh vergeben

Auch alte Sünden...

Ich z.b. War mal ein Polytheist... Wer konvertiert und sich der Rechtleitung hingibt wird errettet und ihm werden alle Sünden die davor gegangen wurden vergeben und so Gott will sogar zu gute Taten umgewandelt

Es kommt viel darauf an wann man stirbt.. Stirbt man als jemand der Shirk betreibt oder als rein Monotheistischer Gottesdiener?

"dass Allah jemandem Sünden vergibt, solange er bereut und ihm nichts beigesellt hat"

Du sagst es doch selbst: solange er ihm nichts BEIGESELLT hat! Also vergibt er Beigesellung nicht.

Beigesellung = Shirk.

Wusstest du das nicht?