Shirk begehen (beigesellen)?

4 Antworten

Damit ist gmeint, zu sagen oder zu denken, dass es Wesen gibt die genau die gleiche Macht und stellung haben wie allah. Also quasi andere Götter anzubeten und nicht nur allah.

John123Cena
Fragesteller

Danke dir ich Google die ganze Zeit die Bedeutung zu beigesellen und denk mir nur so was damit wohl gemeint ist

Ich nehme an, dass es um die Abgrenzung zum christlichen Glauben geht.

Die Trinität, der dreieinige Gott (Gott Vater, Jesus Christus sein Sohn und der heilige Geist) ist für Christen klar ein Gott. Für Muslime dagegen nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=nz8WDidlDjk

As Salamu Aleikum,

Shirk kennen viele Muslime „nur“ als solchen, wenn man andere anbetet (eine Kuh, die Sonne etc.)

Was für uns extrem wichtig ist, Shirk gibt es in viel mehr Bereichen! Und auch der versteckte Shirk ist Muslimen oft gar nicht bewusst.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/133693/Arten-von-Schirk-All%C3%A2h-etwas-beigesellen

Hier ist der Shirk in allen Formen ausführlich erklärt. Dies ist für alle Muslime wichtig zu wissen.

Viele Grüße

Du darfst nur einen Gott anbeten, also Allah. Alles andere ist Shirk und wird nicht vergeben (Sure 4,48).