Vergibt Allah einem Kefir eine Sünde?

8 Antworten

Hallo ja die schöne Antwort ist (und steht wörtlich so im Koran): ALLAH vergibt die Sünden ALLE. Man kann immer bereuen und zu ALLAH zurückkommen inshALLAH. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. P.S.: Im Koran steht auch: Sag den Ungläubigen: "Wenn sie aufhören wird ihnen das Vergangene vergeben". So gnädig ist supana wa ta ALLAH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

Kefir ist ein Milchgetränk, das wird wohl kaum in der Lage sein, Zina zu begehen.

Ich nehme an, du meinst Kafir, hättest aber gleich Ungläubiger schreiben können.

Da muss man kein Muslim sein, um die Antwort zu kennen, denn die ergibt sich aus der elementarsten Logik.

Wenn ein Ungläubiger Unzucht bereut, dann bestimmt nicht wegen Allah, denn an den glaubt er nicht. Warum sollte Allah ihm also vergeben, wenn er gar nicht darum gebeten wird?

Aber vor allem: Ein Ungläubiger kommt nach islamischer Doktrin sowieso in die Hölle, und zwar in die allerschlimmste Abteilung. Es ist also in Hinsicht auf das Jenseits völlig belanglos, welche Sünden er begeht, ob er sie bereut oder nicht bereut - alles schnurzpiepegal. Er hat völlige Narrenfreiheit, denn schlimmer als das, was ihn erwartet, kann's eh nicht kommen.

verreisterNutzer  06.08.2018, 21:19

Ja aber soweit ich weiß es ist halt so dass je mehr Sünde man hat die Strafe schlimmer wird. Es kann auch sein dass ich falsch liege

Zicke52  06.08.2018, 21:25
@verreisterNutzer

Ja, da liegst du falsch. Da Unglaube (neben Shirk) gemäss Islam die allergrößte Sünde ist, steht die allergrößte Strafe darauf. Eine grössere Strafe gibt es nicht, also können deine anderen Sünden die Strafe nicht vergrössern.

Das was du meinst - je mehr Sünden, desto grösser die Strafe - gilt nur für die Sünden der gläubigen Muslime.

Cora1205  06.08.2018, 21:33
@verreisterNutzer

Du solltest dich mal mit dem Christentum so befassten, wie die Muslime es von den Christen erwarten, dass die sich mit dem Islam beschäftigen!

verreisterNutzer  06.08.2018, 23:51
@Cora1205

Ich habe das was die anderen von mir erwarten gemacht. Judentum Christentum Atheismus mehrere Tage habe ich mich damit beschäftigt. Wenn im Christentum steht das Gott es bereut hat den Menschen zu erschaffen da werde ich schon so ein bisschen ??? Oder dass seine Pause braucht nachdem er hat die Erde erschaffen hat??? Da waren halt so viele Sachen die ich nicht glauben konnte deshalb habe ich es einfach abgelenkt. Ja du hast Recht wir erwarten dass wirklich von den Christen. Ich wollte nicht unfair sein als ob ich mich auch mehrere Tage mit anderen Dingen als mit meiner Religion beschäftigt.

Haissam0309  06.08.2018, 21:25

Das gilt für einem Muslim, nicht für einen Nicht-Muslim.

Ich soll Dir von Gott/Allah ausrichten: Ich verzeihe jedem, wenn er bereut und keinen dauerhaften Schaden verursacht hat.

Sind damit alle Deine Fragen beantworten?

poldiac  06.08.2018, 20:38

*beantwortet

Das weiß nur Allah. Ich denke nicht, dass dir darauf jemand eine richtige Antwort geben kann, außer Allah. Und das sehen wir alle am Ende des Tages, wenn es soweit ist, ob er vergibt.

Aber man kann sich Mühe geben und zeigen, dass man aufrichtig Reue empfindet. Aber man muss das auch im Herzen tun. Allah weiß, wenn wir nur so tun als ob. Nur Allah sieht, ob wir es wirklich bereuen, aus tiefstem Herzen oder nicht.

Es heißt doch, Allah/Gott hat uns Menschen etwa 1% Gnade von ihm gegeben. Wenn ein Mensch vergeben kann, und Allah/Gott hat sooooo viel mehr Gnade, denn nur er weiß alles, kann er natürlich vergeben, wenn er will.

Also zuerst mal schreibst du "Es heißt ja in einem Hadith dass Allah seinem Diener alle Sünden vergibt" du schreibst selber 'Diener'.

Sind die Kafirs Diener von Allah ? NEIN also damit meine ich sie dienen ihm ja nicht und warum soll Allah einem eine Sünde verzeihen der ein Kafir ist und nicht mal an den Islam glaubt also ich kann sagen das so was nicht stimmt.😁Und er ist ein Kafir,Sicherlich weißt du das jeder Kafir in die Hölle kommen wird also warum sollte Allah so etwas tuhen? NA KLAR will ich nicht so wirken als ob ich "Hascha" Allah bin aber die Frage ist Sinnlos aber ist auch nicht böse gemeint.Jetzt hast du eine Klare Antwort. 😀😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung