Wie lange vergibt Allah sünden?

5 Antworten

Nein, da verwechselst du etwas. Es ist so, dass wenn du innerhalb von 6 Stunden nach der Sünde Taubah machst, der Schreiberengel deine Sünde erst gar nicht schreiben wird. Wenn sie aufrichtig ist natürlich.

Allah vergibt die Sünden, wenn du die Bedingungen zur Reue erfüllt hast, solange du am Leben bist. Ab Eintritt des Todes wird keine Reue mehr angenommen. Und auch nicht mehr, nachdem die Sonne von Westen aufgegangen ist. Ab dem Zeitpunkt werden die Tore zur Reue geschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, das stimmt nicht. Allah vergibt jede Sünde, die man vor dem Tod aufrichtig und aus tiefstem Herzen bereut, und nach der Reue nicht wiederholt.

Wenn die Sonne im Westen aufgeht, ist aber alles zu spät. Dann ist alles vorbei.

felix1208  16.12.2023, 21:11

Die Sonne geht im Westen auf ? Ich glaub ich muss dich mal unterrichten: die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter.

ha1im  16.12.2023, 21:12
@felix1208

Das ist richtig. Aber eines Tages, und wann das ist weiß nur Allah, wird die Sonne im Westen aufgehen und da wird jede Reue zu spät sein. Das ist das Ende der Welt.

ha1im  16.12.2023, 21:30
@felix1208

Muss es wirklich nicht, wenn du dich damit befasst

Abū ʿAbdu r-Raḥmān ʿAbdullāh ibn ʿUmar ibn al-H̱aṭṭāb - Allah habe Wohlgefallen an beiden - berichtet, dass der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Allah nimmt die Reue des Sünders an, bis zu seinem letzten Atemzug.” (Überliefert bei at-Tirmiḏī)

Dies ist ein guter Hadith (ḥasan)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 2, Ḥadīṯ-Nr. 18]

Mit den 6 Stunden ist folgendes gemeint:

der Engel auf der linken Seite wird seine Feder sechs Stunden lang über den Fehler oder die Sünde eines muslimischen Dieners erheben. Wenn er sie aufrichtig bereut und Allah um Vergebung bittet, wird der Engel sie beiseite legen. Andernfalls wird er sie als eine Sünde aufzeichnen.

Quelle: al-Mu’jam al-Kabīr 7765

Hasan nach Al-Albani

Muslim472
Fragesteller

Ich habe die Sünde nach 6stunden bereut aber InshAllah vergibt Allah mir meine Sünden

felix1208  16.12.2023, 21:28

Das macht mir Angst

Hallo

Das ist absoluter Blödsinn, weiss echt nicht wo du das gehört haben willst.

Allah (swt) vergibt jedem jede Art von Süde, sofern sie aufrichtig / korrekt bereut ist und man das Verhalten dann auch nicht mehr wiederholt. Niemand ist perfekt, Gott hat uns geschaffen, um zu lernen.

Herzlich ❤️

Noch nie gehört,

Allah vergibt normalerweise immer Sünden, egal wann , solange du bereust

Umweltfreund753  16.12.2023, 21:22

Es geht warscheinlich um die Zeit zwischen Tat und aufschreiben der Sünde

Felix1586  16.12.2023, 21:27

du wirbst auf deiner Seite das die Menschen konvertieren ist das erlaubt?

Felix1586  16.12.2023, 21:34
@looksmaxing

na ja ist auf Deiner Seite beim Islam annehmen ist ein Salafist finde ich nicht so geil aber gut ist Deine Sache

Felix1586  16.12.2023, 21:38
@looksmaxing

Wikipedia Pierre Vogel Salafist sorry aber ist deine Sache passt schon

Rider214  16.12.2023, 22:04
@Felix1586
Vorfahre

Ja richtig mit anderen Worten es gibt keine salaf mehr.

Im Islam wird nur die dritte Generation zur Zeit Mohammads ﷺ, als salaf bezeichnet.

Aber auch sie sind nur normale Muslime

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Botschaft des Islam zu dieser Zeit noch neu war und sie die Botschaft daher selbst erlebten.