Bei ghusl wird weiterhin fortgeführt mit

3x Rechte Körperhälfte waschen

3x linke Hälfte

1x Haare richtig waschen damit die Kopfhaut ebenfalls nass wird

Und dann nochmal Füße wie bei wudû auch

...zur Antwort

Wer hat falsch gehandelt ich oder mein bester Freund?

Hey heute in der Schule in der Früh hat mir eine Seite in meinem Religion Heft gefehlt.
Dann habe ich meinen besten Freund gefragt ob ich es von ihm kopieren kann weil er heute die Hefte kontrolliert.
Dann bin ich kopieren gegangen und hat zu mir gesagt bin ich nicht ein guter Freund?
So wir hatten Religion Unterricht und der Lehrer sah das Heft von meinem Freund an.
Ihm haben die Feedbacks gefehlt deswegen hat er eine 2 im Zeugnis stehen.
Danach kam ich heraus und bekam eine 1 auf mein Heft und eine 1 im Zeugnis.
5sek danach war mein Freund so angepisst das ich eine 1 bekam und er nicht.Er hat mir privat geschrieben das er es unfair fand das ich eine 1 bekomme wegen seiner Arbeit
.Mein Freund hat mich verpetzt bei dem Lehrer und ich bekam dann eine 2.
Danach hat der Lehrer weiter korrigiert und am Schluss bekam mein Freund sowieso eine 1,wo das Petzen um sonst rein theoretisch war .
Ich habe zu ihm privat gesagt das ich enttäuscht bin von ihm das er mich petzt weil ich eine bessere Note bekam als er am Anfang.
Wäre es ein Schulkamerade könnte ich das irgendwo verstehen das der mich petzt aber das mein bester Freund mich petzt nur weil ich kurz gelacht habe.(er lacht mich auch immer aus deswegen hatte ich kein schlechtes Gewissen dabei).
Mir ist der 2 egal weil ich kann mir den sowieso ausbessern nur geht es mir um das Prinzip das er so handelt.
Ich hoffe ihr versteht die Situation
.Ich hab was kopiert von ihm hab eine bessere Note bekommen das fand er unfair und hat mich darauf hin verpetzt obwohl ich sein bester Freund bin.So was denkt ihr davon wer hat falsch gehandelt?

...zur Frage

Es ist auf jedenfall unfair von seitens des Lehrers ich hatte auch mal so ein Fall... Habe die Arbeiten von zwei Klassenkameradinnen erledigt nur damit die nicht völlig abstürzen in der Note... Beide haben eine 1 bekommen und ich selbst eine 4... Das ging vor den Rektor mit Drohung aufs Schulamt da dies eindeutig ein sexistisches vorziehen war (es war etwas handwerkliches.. De Lehrer möchte mich eh nicht aber meine Arbeit für welche ich eine 4 bekommen have war trotz allem noch deutlich sorgfältiger gearbeitet... Zum einen weil ich kaum zeit hatte um 3 Schlösser zu bauen und zum anderen um kein Verdacht zu schöpfen da die anderen beiden eh nicht besonders gut waren.. Die währen über eine drei zufrieden gewesen)

Aber dieser Neid von deinem BESTEN Freund kann ich auch nicht verstehen... Sowas tut man einfach nicht unter Freunden... (die zwei Mädels waren keine Freunde von mir ganz im Gegenteil)

Euch jetzt zu streiten bringt aber auch nichts... Vertragt euch! Ist halt dumm gelaufen nun - erkläre ihm in ruhe dein Standpunkt - als guter Freund wird er sich entschuldigen und die Sache ist erledigt... Verrat wegen einer Note schlechter in eines der unwichtigsten Fächer aus der schule (es ist noch keiner sitzen geblieben oder hatte keine Zukunftschancen mehr wegen einer sechs in Religion xD)

...zur Antwort

Ja bist du... Das Häutchen hat bis auf den Namen nichts mit deiner jungfräulichkeit zu tun... Man nennt es einfach so weil dies in den allermeistenfällen spätestens beim Sex reißt... Also 99,999% aller Frauen die Sex hatten, haben kein Häutchen mehr aber bei WEITEM nicht alle ohne Sex haben noch eines

...zur Antwort

Mit deiner forderung ist es völlig egal ob sie eins trägt oder nicht... Sie muss sich auch vor dir bedecken solange ihr nicht verheiratet seid

Entweder sie trägt das Kopftuch aus überzeugung und dann richtig oder gar nicht/Heuchlerisch denn damit zeigt man nicht das man jemandem (einem Menschen) gehört sondern das man Allâh und sein Wort liebt und nur ihm alleine dient

إِيَّاكَ نَعْبُدُ وَإِيَّاكَ نَسْتَعِينُ - dir (Allah) allein dienen wir und dich (Allah) allein bitten wir um Hilfe 1:5 - 17x täglich sagt sie es (inshaAllah.. Hoffentlich)

Eure Beziehung macht sie scheinbar nur zum Heuchler... Wenn du ernsthafte Absichten hast dann finde den Glauben (für Allâh), lerne (für Allâh), konvertiere (für Allâh!!) und heirate sie (für Allâh!)

...zur Antwort

Kein Wunder das ihr "Burkas" in Deutschland seht wenn ihr Sowas für eine Burka hält....

...zur Antwort

Selam aleykum

Bereuen bei Allâh

Gute Idee von bigdaddy ^^ gib dem Opfer etwas zurück damit er dir vergibt :) es ist wichtig das dir vergeben wird damit Menschen die unter dir gelitten haben nicht Allâh bitten für Gerechtigkeit zu sorgen! Wer sich gerecht behandelt fühlt, wird keine Strafe/Ausgleich fordern ;)

Ebenso ist es auch wichtig das du selbst vergeben kannst wenn dir unrecht getan wird

...zur Antwort

Das ist ein kompliziertes Thema für die nachweise über das Verbot da die Bibel sehr schleierhaft spricht (wegen der damaligen Zeit)

https://zeltmacher.eu/verbietet-die-bibel-wirklich-sex-vor-der-ehe/

Hier wird es recht einfach in einem 'etwas' längeren Text mit Beispiele über die "Codebegriffe/Verschleierungen' für die jeweilige ausdrücke zur Hochzeit und Sex beschrieben

...zur Antwort

Wo in der Bibel sagt Gott von Sich Selbst, dass Er ein dreieiniger Gott ist, und wo wird es Ihm nur zugeschrieben?

Abgesehen von diesen Bibelstellen:

 1. Johannes 5, 7: "Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein."

Heute ist zweifelsfrei bewiesen, dass der Vers in 1. Johannes 5, 7 im Mittelalter von der Katholischen Kirche hinzugefügt wurde.

Matthäus 28, 19: "Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes"

Diese dreigliedrige Formel steht nur an dieser Stelle im Neuen Testament. IN DEN URTEXTEN DES 1. JAHRHUNDERTS DÜRFTE SIE JEDOCH NOCH NICHT AUFSCHEINEN, da sie bis zum Konzil von Nicäa nur beschränkt verbreitet war (wie z.B. aus den vor-nicäanischen Schriften des Eusebius von Cäsarea hervorgeht).

Weil dieser Sachverhalt aber erst in neuerer Zeit ans Licht kam, hat man vorerst in der Jerusalemer Bibel von 1965, die in einem Rom nahe stehenden Verlag herauskam (HERDER – Imprimatur - Freiburg im Breisgau, den 24.August 1965, Der General Vikar: Dr. Föhr): Einführungen und Anmerkungen zu Matth. 28,16-20: „Die Trinitarische Taufformel hat sich in der frühen Kirche aus der einfachen Formel „auf den Namen Jesu“ entwickelt.“

http://dreieinigkeitslehre.de/matthaus-28-19-taufet-sie-im-namen-des-vaters-und-des-sohnes-und-des-heiligen-geistes/

Der Islam lehnt die Trinität eindeutig ab: "O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab – ist besser für euch. Allah ist nur ein Einziger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, dass Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer." Sure 4,171 f

...zur Frage
Gott ist nicht dreieinig
Heute ist  zweifelsfrei bewiesen, dass der Vers in 1. Johannes 5, 7  im Mittelalter von der Katholischen Kirche hinzugefügt wurde.

Dann schauen wir mal ob die Polytheististen/Götzendiener welche die Lehre verändern nach ihrem ermessen, ins Paradies kommen:

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matth. 5:17 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.18 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.19 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.20

Kein Paradies für die Kirche und ihr Gefolg steht sogar in der Bibel ;)

Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle. Lukas 16:17
...zur Antwort

Assalamu alaykum

Angst um die Kinder und dann in ein Land mit schlechteren Perspektiven für die? Das ist schon etwas wiedersprüchlich! Deutschland gehört noch zu den sichersten Länder der Welt dazu hast du hier alle Freiheit die Religion frei auszuleben und auch der rechtsschule zu folgen welche du möchtest nicht jene, die dort vorgeschrieben ist...

Ein gelehrter sagte mal "ich kam nach Europa und sah den Islam aber keine Muslime - in arabischen Länder sah ich Muslime aber kein Islam"

Ich würde nicht auswandern wollen.. Hier gibt es ein gerechtes System und Religionsfreiheit! In Länder in denen der Islam das Gesetz gibt gilt Sure 2 Vers 256 "es gibt keinen Zwang in glauben" nicht mehr... Und das ist ein extrem wichtiger Satz denn dieser Vers bildet den Unterschied aus Heuchler und Muslime

Hast du Kontakte zu Schwestern? Mir wird immerwieder gesagt "wir hätten gern, was du hast! Eine neutrale Lehre rein aus Quellen was in unseren Länder unmöglich ist! Die Gesetze verbieten dies oder geben eine Lehre vor"

Wonach wird die sharia in entsprechenden Länder ausgelegt? - nach freiem ermessen und persönlicher Interpretation des Einzelfalls! Der Grund für all das Leid dort!

...zur Antwort

Nein... Und Arabien sollte auch auf gar keinen Fall als Maßstab für den Islam genommen werden da geschieht äußerst viel was nach der scharia Rechtssprechung rechtswidrig wäre!

Ein gelehrter kam nach Europa und sagte hier sehe ich den Islam aber keine Muslime.. In arabischen Ländern sehe ich Muslime aber kein Islam!

...zur Antwort
Jesus wurde gar nicht gekreuzigt!

Zur Frage: wäre Jesus gekreuzigt, wäre er um sonst gekreuzigt worden ;)

Zwar sagen hier die meisten das die Erbsünde damit nichts zu tun hat aber sind wir mal ehrlich - Sünden übertragen ist das gleiche wenn nicht sogar noch schlimmer weil es über die Verwandtschaft hinaus geht!

Findest du es gerecht wenn du in den Knast musst weil deine Mutter jemanden betrogen hat (dein Vater ist der Richter)? Nein? Ist es dann gerechter wenn du in den Knast musst weil ICH jemanden betrogen habe? Noch weniger? Wie kann Gott dann gerecht sein wenn er einen bestraft weil andere Mist bauen?

Jesus wurde nie gekreuzigt! Jeder stirbt mit seinen eigenen Sünden! Jeder löffelt seine Suppe!

...zur Antwort

Du hast das ja schon häufiger gefragt und gehst ja schon selbst davon aus das man dich für einen Troll hält

Liegt vllt daran das du dich entweder selbst zum Deppen machst oder ea wirklich nicht merkst das du dich wiederspricht..

Du sagst:

ich habe heute willentlich eine person die ich kenne in meinen Gedanken angebetet

Also Shirk begangen

Dann sagst du ohne jegliche Logik kannst du weil du eine Sünde begangen hast:

An Gott kann ich jetzt irgendwie nicht mehr glauben.

Okay dann halt nicht aber:

Ich habe angst dass ich shirk begangen habe.

Wovor hast du Angst? Das dieser Mensch mit dir schimpft? An Gott kannst du ja nicht mehr glauben sagtest du...

Mohammed sallAllahu alaihi wassalam sagte dass das lesen von der Sure Al kafirun jeden Abend vor dem schlafen gehen wahrlich eine Lossagung vom Shirk ist... Bringt natürlich nichts wenn du immer weiter machst... Wenn du also gar nicht erst bereuen willst und zurück zu Gott, dann behalte es erst recht für dich damit haben wir nichts zu tun...

https://www.gutefrage.net/frage/religion-und-tod dein Shirk vor 21 Tage

https://www.gutefrage.net/frage/islam---schweren-fehler-begangen dein Shirk vor 32 Tage

...zur Antwort

Die meisten aller Pfarrer sagen das Jesus für alle Sünden gestorben ist und keiner in die Hölle kommt weil ALLES vergeben wird auch dem schlechtesten Menschen die ihr Leben lang damit verbracht haben anderen leid zuzufügen... Dazu sagen einige auch das mal nach dem Tode noch bereuen kann... Also wenn es überhaupt keinen Unterschied macht ob du der Kirche Nachfolgst (oder auch nicht) welche die Religion über die Jahrhunderte immer weiter erweitert haben (obwohl Jesus in der Bibel sagt das dies die Verlierer sind welche das Wort Gottes ändern/erneuern), ist es ratsamer dich mehr mit dem Islam zu befassen was die drei Schriften davor ebenfalls einschließt denn wir Muslime sind uns zumindest in dem Punkt einig das es keine Reue nach dem Tod gibt und Gott 100% gerecht ist und jeder das erhält was er verdient - und das ist sicherlich keine sinnlose Vergebung!

...zur Antwort
Inwieweit dürfen Lehrkräfte in die religöse Selbstbestimmung des Schülers eingreifen?

Ab 14 - gar nicht! Weil es sie 1. Ein sche*ß zu interessieren hat, 2. Sie keinerlei rechtliche handhabe haben, 3. Auch Lehrer das Grundgesetz akzeptieren müssen

Auch das Jugendamt hat keinerlei handhabe in die religiöse Selbstbestimmung einzugreifen damit würden die vor keinem Gericht durch kommen

Die Argumentation "es sei erzwungen von ZUHAUSE" ist Schwachsinn... Denn in der schule ist keiner von denen Zuhause und KEINER hat seine Eltern mit in der schule die sich in der schule neben einen setzen um zu kontrollieren das sie wirklich fasten... Zwang führt dazu das der gezwungen es sofort beendet sobald es möglich ist - derjenige unbeobachtet ist... Und mal etwas trinken fällt niemandem auf! Kurz auf Toilette gehen und nach dem Hände waschen ein Schluck trinken (z.b.)

...zur Antwort

Gegenfrage: wie kommst du darauf das unsere Verfassung abgeschafft wird? Unsere Verfassung setzt selbst der Demokratie Grenzen! Es müssen also erstmal genug Muslime hier leben die Deutschland zu ihrem Flüchtlingsland machen wollen (die Praxis zeigt das ein sharia Staat nicht existieren kann und selbst ein sharia inspirierter Staat zum Machtmissbrauch führt was wiederum unislamisch ist!) dann benötigt Deutschland eine islamische Partei und genug Wähler um über 41 Millionen Stimmen zu erhalten was locker 60 Millionen Muslime mit der aktuellen Bevölkerungszahl benötigen wird denn ebenfalls zeigt die Praxis das nur die wenigsten wirklich wählen und bei WEITEM nicht alle Muslime wollen aus Deutschland das Land machen, woraus sie geflüchtet sind da sie hier ihre Religion deutlich besser leben können

Sobald eine Partei den Eindruck macht gegen die Verfassung zu gehen wird sie beobachtet und sobald sie Schritte unternimmt die verfassungswidrig sind oder die Verfassung auflösen wollen, wird die Partei schlichtweg raus geschmissen egal ob es dem Volk passt oder nicht!

Sprich: es wird NIEMALS soweit kommen und wenn doch, dann erleben das frühstens 4-5 Generationen nach uns dieses Ereignis... Also vergisst mal eure paranoider 🙄

...zur Antwort

Assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu Schwester

Der Verlobung/Ehering ist eine bida (Erneuerung) aus dem Christentum - eingeführt von Papst Stephan den zweiten um ungefähr 400-600 nach Christus wenn ich mich nicht irre (habe das Jahr nicht mehr im Kopf)

Es stellen sich also zwei "Probleme":

1. Christentum - ist Ansich kein Problem da Allâh uns auffordert an das (jibril) Evangelium zu glauben (siehe dazu z.b. Sure 4 Ayat 136) wenn nicht:

2. Wäre und zwar die bida

Es wäre etwas anderes wenn es kein Ehering sondern eine Brautgabe deines Mannes für dich ist.. Dazu sagte der Prophet Mohammed sallAllahu alaihi wassalam: التمس ولو خاتمًا من حديد "Suche nach etwas (für sie), auch wenn es nur ein Eisenring ist." der Ring wird als Beispiel für eine Brautgabe also direkt erwähnt aber eben nicht als Symbol der unendlichkeit (Kreis/Ring - der ewige/nie endende weg/Kreislauf)

Zum Schmuck tragen selbst sagt Allâh s.w.t. Im Heiligen Qur'an

وَلا يُبْدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلا لِبُعُولَتِهِنَّ

„und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten (…)“ (Surah An-Nur 24:31)

...zur Antwort