Eine frage zum Islam bezogen auf Ehe, Betrügen und Zina?

2 Antworten

Esselamu alejkum.
Wenn du behauptest, dass deine Eltern nicht mehr islamisch verheiratet wären, so brauchst du einen Beweis dafür. Woher weißt du, dass sie nicht mehr verheiratet sind?
Allah s.w.t schenkt Kinder wem er will. Es ist unmöglich zu sagen, weshalb er in seiner absoluten Weisheit entschieden hat, dass ein Paar kein Kind bekommen kann.
Die Zina (Unzucht) annuliert die Ehe deiner Eltern nicht. Zwar würden bestimmte Sanktionen in einem islamischen Staat angewandt werden dafür, jedoch wird die Ehe per se nicht annuliert, weshalb du nicht sagen kannst, dass sie deswegen nicht verheiratet seien. Aber auch bezüglich dieser Annahme empfehle ich dir vorsichtig zu sein, denn jemanden der Unzucht zu bezichtigen ist keine Kleinigkeit.

Wenn deine Annahmen stimmen sollten so können sie Allahs Zorn über sich kommen lassen durch ein solches Verhalten. Wie du bereits angenommen hattest handelt es sich dabei um eine schwere Sünde. Wenn man sündigt und nicht bereut und zumindest nicht versucht gewissenhaft davon abzulassen, kann es passieren, dass Allah s.w.t einem dafür bereits in der Dunya (Diesseits) bestraft. Was das Jenseits betrifft, so sind die Strafen noch größer. Das beste wäre wenn beide aufrichtig bereuen würden und von dieser Sünde ablassen würden.

myskin98
Fragesteller

Woher ich das weiß? Hm mal sehen.. Ach ja die haben es selbst gesagt.

Wieso meinst du läuft bei uns im leben alles so schief? Ganz einfach weil man ein Kafir als Vater hat.

saidJJJJJ  29.09.2021, 02:37
@myskin98

Nun gut, dann ist es ja eindeutig. Dann trifft das zu was ich unten geschrieben habe.

kaffeemahler  29.09.2021, 09:16
@myskin98
Wieso meinst du läuft bei uns im leben alles so schief? Ganz einfach weil man ein Kafir als Vater hat.

Uuuuuuh, das ist ja praktisch, wenn man da gleich einen Sündenbock für alles hat.

Du sollst Deinen Eltern Respekt zollen, anstatt sie in der Öffentlichkeit zu beleidigen. Einen Muslim als kafir zu bezeichnen, macht Dich selbst zum kafir, also hüte Dich vor solchen Äusserungen. Wer als Muslim seinen Vater als kafir bezeichnet, der hätte wohl besser mit der Nachgeburt vertauscht werden sollen.

Mein Vater ist ein Kafir, meine Mutter, ich bin ein Kafir, mein Mann, meine Geschwister, meine Kinder und Neffen/Nichten ... alles kuffar ... nur meine Großeltern sind NOCH Muslime. Und trotzdem ist unser Leben perfekt.

Ganz Deutschland läuft so gut, dass halb Afrika hier her will, sogar Du bist hier. Aber alles kuffar hier. Warum lässt Allah Länder der kuffar so erblühen, während in islamischen Ländern Millionen Menschen verhungern?

Dass Dein Leben nicht funktioniert, liegt in erster Linie einfach nur an Dir selbst.

Zicke52  12.10.2021, 03:01
@myskin98

"Die haben es selbst gesagt"

Dass sie nicht mehr islamisch verheiratet sind? In der Frage schreibst du das Gegenteil - dass deine Eltern behaupten, noch islamisch verheiratet zu sein.

FelicienRops  29.09.2021, 10:08

So ein SChwachsinn: "schwere Sünde"! - Wenn man nicht mehr zueinander passt, und sich darin einig ist, sucht man/frau sich einen anderen Partner und geht möglichst freundschaftlich seiner Wege!

So ein rückständiger Humbug "Schwere Sünde"! - Wem schaden den die Eltern, wenn sie einvernehmlich ihrer Wege gehen - auch mit jeweils anderen Partnern?!

Nach welchem Recht sind sie geschieden? Wenn sie standesamtlich geschieden sind, können sie, wenn sie auch islamisch geheiratet haben, noch immer islamisch verheiratet sein, da dieses eine andere und rein private Sache ist. Das wirft natürlich Fragen auf. Aber auch im Islam muss man formell sich scheiden lassen und die Regeln dabei beachten. Bist du dir sicher, dass sie standesamtlich UND islamisch geschieden sind? Und bist du dir sicher, dass andere Frauen nicht auch islamische geehelichte Frauen sind?