fremdgehen im islam?

keine blöden sprüche über den islam bitte für mich ist die frage sehr ernst deswegen bitte ich auch um informative Ratschläge

3 Antworten

Islamischen gesehen darf sie dich von dir trennen und das mit recht. Du hast ihr Unrecht getan. Bitte Allah um Vergebung. Wenn ihr füreinander bestimmt seid und Naseeb seid, dann wird sie sich von dir nicht trennen.

Ansonsten mach das nicht mehr lieber Bruder. Möge Allah dir verzeihen.

Ich glaub schon ihr müsst das unter euch ausmachen / euch vergeben

Ich hab Kontakt zu mehren Islam Gläubigen und Informativ Tausche ich mich wegen Glaubensdifferenzen Täglich aus.

Ist jemand nach Islamischen Recht Verheiratet und z.B. die Frau begeht einen Seitensprung ( auch Fremdgehen ist damit gemeint) ist alles nicht so schlimm sofern der Mann es nicht erfährt.

Kommt es dazu das ein Mann erfährt das seine Frau Fremdgegangen ist , so wird Sie vor Gericht Beschuldigt (sofern es zur Anklage kommt) Ehebruch begangen zu haben. gibt die Frau dies zu und es kann auch Nachgewiesen werden sind die Strafen dort sehr Verschieden. Angefangen mit dem Glauben abschwören , Steinigen , Folter und bis zur Hinrichtung reichen die Urteile dazu.

Je nach Umfeld und Region können solche Urteile im Namen des Islams ausgeführt werden unabhängig in welchem Land/Staat dies passiert. Es ist schon vorgekommen das jemand seine Frau auf Offener Straße erschlagen hat ,weil Sie mit jemanden anderen Fremdgegangen ist.Natürlich wird man dann entsprechend im Land geltenden Gesetzte Verurteilt. Nur der Mann nimmt dann sowas gelassen hin da viele Länder oft den Glauben und die Politik getrennt halten und nicht Islamistisches Recht als Grundlage haben. Findet sowas in einem Land statt wo Islamistisches Recht als Grundlage vorhanden ist wird bei so einer Tat der Mann Freigesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celine123753
Fragesteller

also werden die gebete gehört ohne das man es dem partner beichten muss ?

Silberfan  25.03.2020, 14:09
@celine123753

Eher Umgekehrt Allah ,wird richten. Fremdgehen wird im Islam nicht gut gesehen . Die Regeln im Islam geben klar vor keinen Ehebruch in einer Ehe. Eher Scheidung ( Ist im Islam auch Möglich) als ein Versprechen zu brechen.