Was genau bedeutet Zina?

10 Antworten

Lieber testo36,

nein, wenn du Angst davor hast, dass Gott dir deine Sünden nicht vergibt, dann zeigt das nur, dass du keine Beziehung zu Gott hast oder ihn noch nicht persönlich kennst. Hört sich für mich an, als wenn du in der katholischen Kirche bist, wegen Fegefeuer? Lt. Bibel gibt es eine ewige Hölle, aber kein Fegefeuer. Und die Hölle ist für diejenigen, die die Vergebung Gottes durch das Blut Jesu Christi ablehnen, das uns von aller Schuld und Sünde reinwäscht.

Jes 43:25: "Ich, ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen; und deiner Sünden will ich nicht mehr gedenken. —"

Jes 44:22,24-26: "Ich habe deine Übertretungen getilgt wie einen Nebel, und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst! … So spricht der HERR, dein Erlöser und der von Mutterleib an dich gebildet hat: Ich, der HERR, bin es, der alles wirkt, der die Himmel ausspannte, ich allein, die Erde ausbreitete durch mich selbst; der die Wunderzeichen der Lügner vereitelt und die Wahrsager zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht; der das Wort seines Knechtes bestätigt und den Bescheid seiner Boten vollführt; der von Jerusalem spricht: Es soll bewohnt werden! Und von den Städten Judas: Sie sollen aufgebaut werden, und ich will seine Trümmer wieder aufrichten!" (Dies passiert übrigens gerade vor unseren Augen! Es gibt noch viele andere genauere Stellen, die davon sprechen, dass Juden aus allen Nationen nach Israel zurückkommen werden am Ende der Zeit).

Mt 26:28: "Denn dies ist mein Blut, das des [neuen] Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden."

Röm 3:25-27: "Denn Gott sandte Jesus, damit er die Strafe für unsere Sünden auf sich nimmt und unsere Schuld gesühnt wird. Wir sind gerecht vor Gott, wenn wir glauben, dass Jesus sein Blut für uns vergossen und sein Leben für uns geopfert hat. Gott bewies seine Gerechtigkeit, als er die Menschen nicht bestrafte, die in früheren Zeiten gesündigt haben. Er handelte so, weil er Geduld mit ihnen hatte. Und er ist auch jetzt, in dieser Zeit, vollkommen gerecht, indem er die für gerecht erklärt, die an Jesus glauben. Können wir nun stolz darauf sein, dass wir irgendetwas dazu getan haben, von Gott angenommen zu werden? Nein, denn das geschah nicht aufgrund unserer guten Taten, sondern allein aufgrund unseres Glaubens."

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Gott, der dich so sehr liebt, dass er sein eigenes Leben für dich gab als du noch Sünder warst, kennenlernst - denn das ist ewiges Leben. Ihn zu kennen und seinen Sohn Jesus Christus, den er gesandt hat und der von den Toten auferstand - das ist die Kraft, die dich auferweckt und dir neues Leben schenkt, wenn du ihm vertraust und seinem Wort glaubst!

Joh 14:6: "Jesus sagte zu ihm:»Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Alles Gute dir!

https://youtu.be/9t-v_d4ujw0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täusche ich mich oder wollte sie nicht eher was von der Religion Islam wissen?

@leylaakk

Testo36 hat gesagt, dass sie Christin ist und nach dem, was sie berichtet hat, wollte ich ihr zeigen, was Jesus Christus für sie getan hat, da ich das Gefühl habe, dass sie ihn noch nicht wirklich kennengelernt hat.

Guten Morgen. Es freut mich, dass du Interesse am Islam gefunden hast und dass du in Betracht ziehst, zu konvertieren. Wenn du vom Islam überzeugt bist, solltest du denn Schritt auch wirklich gehen. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ich kann dich nur dazu ermuntern. Ich bin seit 10 Jahren nun im Islam und ich war atheistisch. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil, das war die beste Entscheidung. Ich möchte nie mehr dahin zurück, wo ich vorher war.

Zu deinem Post: Es gibt kein Fegefeuer, es gibt nur die Hölle. Die fürchtet natürlich jeder Gläubige. Aber wir sind alle sündig und schwach erschaffen. Niemand ist ohne Sünde. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Außerdem werden mit dem Übertritt zum Islam alle deine vorherigen Sünden gelöscht. Dein "Zähler" steht dann wieder bei Null. Deine guten Taten aber bleiben.

Desweiteren rettest du dich mit der Annahme des Islam vor der Bestrafung im ewigen Höllenfeuer. Das heißt, es kann auch ein Muslim in die Hölle kommen, aber er wird nach Abbüßung seiner Strafe irgendwann wieder aus der Hölle rauskommen im Gegensatz zu denen, die bei Gott als Ungläubige zählen. Nämlich alle, die ungläubig an den Islam sind. Aber man muss alles Positive sehen und nicht immer an das Schlimmste denken.

Denke nicht so negativ. Wenn du bereut hast und um Vergebung gebeten hast zu Lebzeiten, wird Gott dir vergeben. Das sagt er selbst. Und wie gesagt, wenn du zum Islam kommst, werden alle deine Sünden gelöscht. Dann ist dein Blatt weiß wie bei einem Baby.

Zina, und lasse dir hier von einigen nicht etwas anderes einreden, ist der Begriff für Unzucht, also den Verkehr vor der Ehe und auch für Ehebruch. Also Fremdgehen.

Sämtliche außereheliche Beziehungen sind im Islam verboten. Da stellt sich dann gar nicht mehr die Frage, ob man unverheiratet fremdgegangen ist. Die Sünde der außereheliche Beziehung ist schon schlimm genug.

Wie gesagt, Zina ist im Islam haram. Und Gott verbietet nicht nur die Zina, er sagt auch klar im Koran: kommt der Zina nicht zu nahe.

Denn der Satan ist immer der Dritte zwischen einem Pärchen. Man soll also solche Situationen vermeiden, wo man überhaupt in Versuchung kommen kann. Sich treffen, kuscheln, Küssen, Berühren, Petting oder gar mehr, das alles im Islam vor der Ehe nicht gestattet. Diese ganzen Handlungen sind auch bei Verheirateten mit anderen Partnern nicht erlaubt.

------

"Allâh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Koran 4:48)

"Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (Koran 39:53)

"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (Koran 25:70)

"Sprich zu denen, die ungläubig sind, daß ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen…" (Koran 8:38)

„Diejenigen, die, wenn sie etwa Schändliches getan oder sich gegen sich selber vergangen haben, Gottes gedenken und um Vergebung für ihre Schuld bitten – und wer könnte Schuld vergeben, außer

Gott? – und in dem, was sie begangen haben, nicht verharren, wo es ihnen doch klar ist, deren Lohn besteht in Vergebung von ihrem Herrn und in Gärten (gemeint ist das Paradies), unter denen Bäche fließen, und in denen sie ewig bleiben werden. Welch trefflicher Lohn für die, die so handeln!“ (Koran 3:135–136; ähnlich Sure 4:110).

Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)Dies ist ein guter Hadith (hasan).

-----

Es würde mich sehr freuen, dich eines Tages hier als Bruder begrüßen zu können. Wenn du noch Fragen zum Islam hast, sende mir gerne eine Mitteilung oder stelle die Frage offen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Falls du konvertierst, bist du eh wie ein neugeborenes Kind. Das heißt, alle deine Fehler, die du davor gemacht hast, werden nicht mehr als Sünden angesehen.

Zina ist der Geschlechtsverkehr zwischen einem unehelichen Paar. Das ist bei ins verboten und ist auch nicht eine leichte Sünde. Allerdings steht auch im Koran, dass man Zina nicht „zu nah“ kommen soll. Damit wird ausgedrückt, dass jeglicher Kontakt zum anderen Geschlecht vermieden werden sollte. Auch das Händeschütteln sollte man möglichst vermeiden, jddoch sehe ich das mit dem Händeschütteln etwas lockerer. Sonst gelten auch Kusse und Umarmungen als „verboten“.

Da du schreibst, dass du Angst vor dem Fegefeuer hast, vermute ich mal, dass du Katholik bist und kein wiedergeborener Christ. Das sage ich, weil du nicht mit dem Evangelium (frohe Botschaft) vertraut zu sein scheinst,weshalb ich es dir gerne erklären würde.

Diese Schuld die du auf dir spürst ist real. Du bist ein Sünder wie jeder Mensch. Die Bibel sagt, dass jeder Mensch vor Gott verloren ist. Seine Gerechtigkeit reicht nicht aus um vor Gott bestehen zu können. Jeder Mensch hat den Zorn Gottes auf sich geladen. Denn der biblische Gott ist kein Gott der einfach ein Auge zudrückt wie vielleicht Allah. Er ist ein gerechter Gott und er wird die Welt mal in Gerechtigkeit richten.

Da Gott aber auch gnädig und barmherzig ist, hat er einen Ausweg geschaffen, wie der sündige Mensch Vergebung erhalten kann. Jemand anderes muss die Schuld tragen. Deshalb sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus auf diese Welt. Er lebte als einziger Mensch ohne Sünde und hat somit eine Gerechtigkeit die Gott zufrieden stellt.

Jesus war gehorsam bis zum Kreuz. Dort am Kreuz hat Gott die Schuld der ganzen Welt auf ihn gelegt und ihn an unserer Stelle bestraft. Das konnte nur er, weil er selber den Tod nicht verdient hätte. Gott bestrafte am Kreuz Jesus für deine Schuld, sodass du keine Strafe mehr zu fürchten hast, wenn du an Jesus Christus den Sohn Gottes glaubst.

Du musst dieses Geschenk annehmen. Wie man die Bezahlung eines Schuldscheins annehmen muss, bevor die Schulden bezahlt sind, so musst du erkennen, dass du ein verlorener Sünder bist, dass du einen Retter brauchst, du musst deine Schuld bereuen und Jesus als deinen Herrn und Heiland annehmen. Erst dann hast du Vergebung deiner Sünden. Dann vergibt dir Gott aber alles und macht dich zu einem Kind Gottes, dass er niemals wieder loslässt. Er schenkt dir den Hl. Geist in dein Herz und hilft dir ein besserer Mensch zu sein, der mehr nach seinem Willen lebt.

Die Bibel: 1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
Die Bibel: Joh 3,36  Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben;  wer aber dem  Sohn  nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Die Bibel: Epheser 2,8-10 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du dieses Geschenk annimmst und deinen Frieden mit Gott schließt.

Die Bibel Jesaja 53,5-6: Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. 6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.

Denn Allah kann dir diesen Frieden nicht geben, dort weißt du nie ob deine Gebete angenommen werden, ob dein Fasten angenommen wird, er wird zwar als der "Vergebende" bezeichnet, doch das macht er nur wie und wann er will. Natürlich glaube ich nicht dass es er Gott ist, aber im muslimischen Glauben wissen sie nie ob es reicht, sie sind immer darauf angewiesen, dass ihr Gott gnädiger ist als gerecht, also immer eine Unausgewogenheit besteht. Jesus möchte dir seine Gerechtigkeit geben, damit du vor Gott bestehen kannst. Nimm sie an! Du kannst schon heute wissen wohin du gehen würdest wenn du stirbst. Wenn du das Geschenk heute annimmst, dann hast du heute ewiges Leben. Gottes Segen dir.

Die Bibel: 1Joh 5,13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

ZINA ist Sex vor der Ehe.

Im Koran steht aber „NÄHERT euch nicht der Zina.“.

Heißt also wir sollen versuchen, dass es überhaupt nie dazu kommt. Also keine Beziehungen.

Küssen und Sexting zählt als nähern. Und im Koran steht, dass wir das auch nicht tun sollen.

Wenn du dies als Christ getan hast und zum Islam konvertierst, dann werden dir all deine Sünden vergeben.

Auch wenn du als Muslim wieder diese Sünden machen solltest, dann merke dir, dass Allah AR RAHMAN (Der Vergebene) ist und jedem seine Sünden verzeiht, wenn man vom Herzen bereut und die Absicht eingeht, diese Sünde nicht wieder zu machen.

Falls du den Islam annimmst, herzlichen Willkommen :).

(Hate wird gemeldet).

Vielen Dank!