Eltern begehen Zina?

4 Antworten

Möge Allah deine und meine Eltern rechtleiten amin

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah sagte:

Was eine im Scherz ausgesprochene Scheidung betrifft, so gilt sie nach Ansicht der Mehrheit der Gelehrten als solche.

al-Fataawa al-Fiqhiyyah al-Kubra (6/63)

Der Talaq ist gültig, sie sind geschieden.

Frage:

Und wenn sie weiterhin zusammenleben und dann Beischlaf haben, begehen sie Zina?

Antwort:

nein, es ist keine Zina, denn die 'Iddah muss vorüber sein, bevor es als Zina gilt, normalerweise drei Menstruationen, die durch sein müssen, dann ist die 'Iddah für die Frau gelaufen.

Bei Frauen, die körperlich nicht in der Lage zur Menstruation sind oder selber in den Wechseljahren sind, dauert es drei Monate. Bei Frauen, die schwanger sind, ist die 'Iddah solange, bis sie das Kind zur Welt bringt

Der Gelehrte Ibn al-Qayyim erklärte viele Weisheiten hinter der Iddah, er sagte:

Zu den Weisheiten der Iddah gehört zunächst, dass die geschiedene Frau nicht schwanger sein darf, um eine Vermischung der Nachkommenschaft zu vermeiden, da dies zu viel Verderbnis führt.

Iddah bedeutet auch, dass der Ehevertrag sehr sensibel und wichtig ist. Sie zeigt auch den hohen Status dieses Vertrages und seine große Ehre.

Außerdem gibt Iddah dem Mann einen relativ langen Zeitraum, so dass er Reue empfinden und sich entscheiden kann, zu seiner früheren Frau zurückzukehren.

Was steht im Koran über Zina?

„Und die von euren Frauen, die Unzucht treiben […], so haltet sie im Haus, bis sie der Tod hinwegnimmt oder Gott für sie einen Ausweg schafft. “ Der Koran umfasst nur zwei Verse über die Bestrafung von Unzucht, also Geschlechtsverkehr außerhalb des Ehestands. Und diese widersprechen sich.07.04.2017

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Iamhere98
Fragesteller

Was das jetzt genau heißen?

Tennis92927  05.08.2023, 21:38

Der Qur'an hat keine Widersprüche

Wer Zina beging und verheiratet ist, diese Person wird gesteinigt und die Auspeitschung bekommt jemand wenn er nicht verheiratet war und Zina beging

Für diejenigen, die Zina begingen, sie werden im Grab bestraft, diese Leute werden in einem Tanur hereingelegt und sie werden nackt sein und das Feuer wird sie jedesmal von unten erfassen

https://sunnah.com/bukhari:7047

Was ist ein Tanur?

Das ist eine Art Lehmofen und dieser ist unten breit und oben spitz

So weit ich das verstanden habe,müsste deine Arme Mutter zuerst mit einem anderen Ehemann Schlafen damit dein Vater sie zurücknehmen könnte .

https://www.islaminstitut.de/2016/was-muss-beachtet-werden-wenn-eine-frau-ihren-frueheren-ehemann-erneut-heiratet-der-sich-von-ihr-dreimal-d-h-unwiderruflich-hat-scheiden-lassen/

➡️Ich hoffe dass sich kein Mensch an solche absurde Scheidungsregeln halten wird .

Zumal deine Eltern eh keine Moslems zu sein scheinen...

Undletztlich geht dich überhaupt das gar nichts an .Es ist alleine Sache deiner Eltern.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Wir erleben genau das gleiche.