Darf ich sie islamisch heiraten?

6 Antworten

Wenn sie dir wichtig ist dann würde ich warten. Es ist bestimmt für sie auch nicht leicht wenn sie mit dir heiraten will aber noch mit jemand anderen verheiratet ist.

YvesTanguy  18.07.2022, 07:50

Es ist nicht nur "nicht leicht, MIT dem FS zu heiraten": Es ist UNMÖGLICH: Man kann im Dt. nicht "mit jemandem heiraten" (Dativ), sondern nur "jemanden heiraten" (Akkusativ)!

Nein, darfst du nicht. Offenbar sind sie auch islamisch noch nicht geschieden. Eine Trennung muss nicht Scheidung heißen. Und ehe das nicht genau feststeht, ist sie keine halal Frau für dich.

Dennoch würde ich dir raten, dass mit einem Sheikh auszudiskutieren. Hier ist aber keiner. Diese Frage benötigt eine Fatwa und hier ist niemand, der dir eine geben darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ramazan802
Fragesteller

Es steht fest das sie mit dem getrennt ist schon über 3 Jahre . Aber standesamtlich immer noch nicht geschieden sind .

islamisch heiratet haben sie in dem sie und er alleine zuhause waren mit einem hoxha , sie hatte keine Zeugen und sie hat kein Zettel bekommen das sie islamisch verheiratet ist ahki.

Ich würde dir raten dass Sie die Scheidung sofort abschließen sollte mit den Ex-Ehemann wenn Sie das mit dir ernst meint und nicht hinziehen lassen.

Danach könnt ihr heiraten auf beiden Ebenen islamisch oder standesamtlich.

Hallo, allen Anschein nach sind sie vermutlich gar nicht nach islamischem Recht verheiratet, da mindestens zwei Zeugen vorhanden sein müssen. Alles Gute.

Wenn du hier in Deutschland lebst, ist eine standesamtliche Heirat gültig, es gibt Länder wo die Kirchliche Heirat gültig ist.

Wenn du hier lebst und Muslim bist, dann kennst du auch die Gesetze. Die Frau sollte sich scheiden lassen und dann kannst du sie heiraten.

Warum erkundigst du dich nicht bei einem Anwalt, der sich im kulturellen und im Deutschen Eherecht auskennt?