Islamisch heiraten ohne standesamtliche verheiratet zu sein?

1 Antwort

In islamischen Ländern wie Syrien, Afghanistan, Somalia, Pakistan sehe ich da keine Probleme!

Iran, Saudi-Arabien, Mauretanien, Maghreb-Staaten und Ägypten geht das sicher auch, aber da kann es mit den Vorschriften bzgl. Einreise/Ausreise eben problematisch werden.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Vollzieht einfach die Ehe und heiratet später!

MSA109
Fragesteller

Das Ding ist wir sind beide konvertiert und haben kein Wali und unsere Familien sind Islam Feinde deswegen will ich ja ohne standesamtlich

CarlosMerida  15.02.2024, 22:28
@MSA109

Verstehe - Dann ist aber mein Tipp doch um so realistischer für Euch! - Findest Du nicht?

Chocolate2000  16.02.2024, 00:05
@MSA109

Was spricht gegen eine standesamtliche Trauung, solange man die islamische Ehe nicht nur als Bumsfreifahrtschein ansieht?

CarlosMerida  16.02.2024, 08:15
@Chocolate2000

Aber GENAU letzteres ist doch bei so unzählig vielen Moslems und auch bei unserer FS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall!