wie ist das mit islamische heirat bei zwei frauen?

1 Antwort

In Deutschland wird nur eine Ehe anerkannt. Ehepartner sind sich u.a. gegenseitig zum Unterhalt verpflichtet

Freundinnen darfst du haben, soviele du willst, da besteht auch keine Unterhaltspflicht. ( Bei evtl. Kindern schaut es anders auch )

Sofern deine 'Frau aus dem Kosovo die einschlägigen Bestimmungen erfüllt, kann sie in Deutschland leben.

Es steht dir frei, allen Leuten oder Behörden, die es interessiert, zu sagen, dass du nach dem Gesetz der Sharia und gemäß des Korans mehrere Frauen haben darfst.

Genauso steht es allen Leuten und Behörden auch frei, dir zu sagen, dass das Gesetz der Sharia und der Koran hier unrelevant sind.