Uneheliches Kind bringt nur Probleme?

Meine Mutter sagt das sie Bilder vor ihren Augen sieht und herzschmerz hat, sie sieht meine Verwandten wie sie über uns her lästern.

Kritical  08.05.2023, 19:58

Die wichtigste Info fehlt: Ob der Kindsvater Muslim oder Westler ist und ob der dich gut versorgen kann.

verreisterNutzer
Fragesteller

Er hat jetzt zum moslem konvertiert und sind islamisch verheiratet. Ja er kann uns versorgen , wir halten zusammen

BackupBone  08.05.2023, 20:12

Wo ist das Problem wenn ihr bereits verheiratet seid?

verreisterNutzer
Fragesteller

Meine Schwester ihr Mann wusste es ned, er hat mir heute eine Tonaufnahme geschickt das er mich nicht mehr kennt und es vorbei ist. Das macht alles ziemlich Probleme

JasminBruehl  09.05.2023, 13:32

Meine Liebe, wieso nennst du dein Kind unehelich wenn ihr doch islamisch verheiratet seid?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil wir erst ein Baby gegründet haben, und dann erst islamisch geheiratet haben. ☺️❤️

11 Antworten

Hallo du Liebe,

es tut mir sehr leid, dass es euch jetzt so schwer gemacht wird. Ich finde es super, dass ihr beide zu eurem Kind steht und die Verbindlichkeit einer Ehe miteinander eingeht.

Es ist sehr traurig, wie der Mann deiner Schwester sich jetzt verhält, doch das ist ja nicht deine Verantwortung. Um des lieben Frieden willens das Baby abzutreiben, ist auch nicht im Sinne des Islam. Was also wäre die Alternative?

Du möchtest gerne all deine Verwandten einladen. Das finde ich wunderschön. Weiß denn schon jeder von deiner Schwangerschaft?
Könntest du ihnen sagen, wenn sie damit ein Problem haben, müssen sie zu der Feier nicht kommen? Dann sind nur die Menschen mit dir zusammen, die sich auch mitfreuen können.

Das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen.

Ganz liebe Mut-mach-Grüße 💝💝

Sophie

Ja mein Gott, jetzt ist es halt so. Man kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Das Kind ist in deinem Bauch und es ist jetzt halt so. Jammern bringt euch da jetzt auch nicht weiter. Deine Mama soll aufhören mit Jammern. Wenn jemand lästert, dann sollen sie halt lästern. Du musst ja mit den Lästerern nach der Hochzeit nichts mehr zu tun haben. Augen zu und durch. Du wirst ein wundervolles Kind bekommen und darauf solltest du dich freuen und fokussieren und das Gerede musst du einfach ertragen und dir denken, dass das alles Idioten sind mit ihrer echt mittelalterlichen Lebensweise, die einem Leid tun können, weil sie sich das Leben so schwer machen. Dein Gott hat dir diese Bürde auferlegt und du wirst es ertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
Ontario  24.07.2023, 08:19

So einfach ist das im Islam nicht. Sex vor der Ehe wäre schon mal verboten. Das verzeihen streng gläubige Moslems nicht.

Klar sind das aus unserer Sicht mittelalterliche Methoden und Denkweisen. Dagegen bist du aber machtlos. Musst dich nur mal in die Familie und Verwandtschaft dieser Frau hineinversetzen. Da bricht für die eine Welt zusammen.

Die Zeugung des Kindes fand vor der Eheschliessung statt und darin liegt das Problem.

Wenn diese Frau Pech hat, dann verliert sie ihre ganze Verwandtschaft und keiner will mehr mit ihr etwa zu tun haben.

Was wir als Ungläubige da an Empfehlungen geben, helfen dieser Frau nicht.

Es ist verständlich das du es am liebsten jeden recht machen möchtest aber das es nicht geht, sieht man ja schon an dem Verhalten deiner Verwandten. Ist zwar schade aber manche sind leider in der Sache sehr stur.

Mache dir keinen Stress, denn das ist weder für dich noch dem Baby gut. Plant eure Hochzeit, ladet die Leute ein. Bei denen wo es Probleme geben könnte, kann man versuchen das im vorfeld zu klären und dann zu sagen, wenn sie nicht wollen dann sollen sie fernbleiben oder kommen und ruhig sein. Und können dann halbwegs normal wieder mit dir/euch umgehen.

Es wird ja bereits geredet und auch wenn es weh tut, ignoriere es, so ist es am besten für euch. Denn daran kann man nichts ändern, vielleicht wird es wieder ruhiger, wenn ihr zwei auch Standesamtlich geheiratet habt. Kann auch sein das man einfach eine Auszeit braucht in denen die anderen runter kommen können und das alles verarbeiten konnten.

Und falls es danach auch nicht besser wird, dann wäre ein Cut am besten, denn nur so könnt eure kleine Familie am wohlsten fühlen und euch nicht von ihnen verrückt machen. Steht denn seine Familie zu euch? Wenn ja habt ihr wenigstens eine Seite auf die ihr euch verlassen könnt.

habt ihr irgendwelche Tips ?

Ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
verreisterNutzer  08.05.2023, 20:25

Nein. Das betrifft ja nicht nur mich, sondern meine Schwester wird dadurch vielleicht verlassen, die Familie wird richtig seinen Ruf haben. Meine Mutter kriegt einen Herzinfarkt, ich möchte das sie zufrieden wird und es wird nur schlimmer obwohl wir schon in 4 Wochen heiraten wollen, das Problem ist für mein Schwager das wir vor der Hochzeit ein Kind gezeugt haben!!

Kugelflitz  08.05.2023, 20:30
@verreisterNutzer

Auch deine Schwester kann dieses hirnlose Gelaber Ignorieren. Werdet eigenständig, niemand kann etwas dafür, dass man EUCH ignoriert.

Mit Verlaub, dein Schwager ist ein Idiot. Das hat mit modernem Islam nichts mehr zu tun.

Wenn Eltern Freunde und Verwandte solche Dinge sagen und tun, haben sie einen nie geliebt.

Für mich ist das ein triftiger Grund sich von so einer Familie für immer zu trennen.