Denkt ihr es kommt zu Streit wenn man eine komplett andere politische Meinung hat bei Diskussionen bei Freunden,Verwandten und Familie?

9 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Kommt darauf an wie ihr alle in solchen Situationen tickt, wie extrem die Meinungen sind.

Es ist auf jeden Fall so, dass Politik durchaus ein großes Streitthema sein kann, wenn es auskommt.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Bei Familientreffen gilt bei uns pauschal:

"Nicht über Politik, Religion, Weltanschauung und Sportvereinssympathien zu reden"

Aber wir unterhalten uns gerne über unsere Gefühle zueinander, über Zukunftspläne, Erziehungsfragen, Eigentum beschaffen, Geldanlagen, individuelle sportliche Betätigungen, Gesundheitsfragen, Regelung der Beerdigungskosten für die ältere Generation, gemeinsame Aktivitäten, Beziehungsangelegenheiten, Betreuung der 'Enkelkinder, bzw. Kinder, Urlaube, Ehrenamt, Beruf, u.ä.

Nur, wenn Leute dabei sind, die die Meinung des anderen nicht akzeptieren wollen.

ABSOLUT!

Ich habe das immer wieder von der Familie meiner Frau mitbekommen, aber auch in meiner eigenen Herkunftsfamilie ist das ansatzweise so!