Versteht ihr euch gut mit euren Verwandten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 35%
Nein 24%
Mit den meisten 24%
Mit den wenigsten 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit den meisten

Mit der einen Seite der Familie verstehe ich mich großartig. Die Onkel, Tanten und Großeltern sind sehr nett und ich verbringe gerne Zeit mit ihnen.

Mit der anderen Seite der Familie verstehe ich mich gar nicht. Sie sind immer unzufrieden, jedes Mal am meckern und lästern, nichts kann man ihnen recht machen. Sie reden nur über Krankheiten, schimpfen über die Politik, ziehen über alles und jeden her, machen einem permanent Vorwürfe. Die meide ich so gut ich kann.

Die "Hauptfamilie" (Geschwister und Eltern) sind heikel für mich. Es ist ein brüchiger Frieden, würde ich sagen. Wir gehen sehr höflich miteinander um, versuchen Streitthemen zu vermeiden. Leider ist mein Vater sehr jähzornig und hasst es wenn irgendwas nicht exakt so läuft, wie er es will. Das wird schwierig.

Nein

So richtig verstehe ich mich eigentlich mit niemanden aus der Familie. Verbringe dieses Jahr unter anderem deswegen alleine.

Ja, unsere Familie ist liebevoll und harmonisch. Und mit allen unseren Verwandten verstehen wir uns prima, was nicht selbstverständlich ist.

Nein

Da keinerlei Kontakt zu der Familie besteht, gibt es da auch keine Diskussioenen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit den meisten

die meisten mag ich und mögen mich aber so mein cousar und meine cousine mögen mich nich und da besuchen wir manchmal