Wie kann ich das Weihnachtsfest absagen, ohne jemanden zu beleidigen?
Ich brauche DRINGEND eure Hilfe!!!!
Ich muss an Weihnachten meine Familie väterlicherseits besuchen und mit ihnen Weihnachten feiern. Dazu kommt noch, dass die amerikanische Verwandtschaft meiner Stiefmutter da sein werden, die ich nicht kenne. Außerdem sprechen diese kaum Deutsch. Mein Onkel ist ein Nazi, der andere ist anderseits gestört und meine Tante kann nur über zwei Themen reden. Wobei sie sich eh nicht wirklich für mich interessieren. Mit meinem Vater kann man sich bloß streiten oder diskutieren (wobei ich es nicht unbedingt so bezeichnen würde, weil er seine Meinung einem aufzwingen möchte). Meine Stiefmutter ist ein Fähnchen im Wind.
Da ich mich vegan ernähre, hab es für mich als Weihnachtsfestmahl Sushi zu essen. Das erwartet mich dieses Jahr wieder… juhu -.-
Habt ihr Tipps und Ratschläge, wie ich aus der Sache raus komme?
1 Antwort
Wohnst du schon allein? Dann musst du gar nichts. Kannst auch direkt sagen, dass du schlicht keine Lust hast (ich mein, du wirkst als wolltest mit einigen von denen eh nichts zu tun haben, dann ists ja egal, was sie denken - abgesehen davon, wenn du ihnen eh egal bist...).
Sofern du noch minderjährig bist, musst halt so tun als seist du krank. Aber wenn du erwachsen bist, mach halt klar dass du mit deinem Vater keinen Kontakt willst. Auch von der Familie darf man sich frei machen, wenn sie einem nicht gut tun.