Ist sie überfordert?
Meine Schwägerin meinte sie ist ständig Nächte lang allein mit den Kindern und sie schafft dass nicht und sie ist froh dass meine sich um den großen kümmern ist sie überfordert mit 2 Kindern oder möchte sie meine Eltern ausnutzen?
10 Antworten
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat sie einen Säugling. Mit einem solchen ist es nicht immer ganz einfach, grade wenn das Kind in der Nacht sehr aktiv ist.
Wenn deine Eltern die Hilfe gerne geben (wie aus deinen anderen vor Eifersucht auf einen Dreijährigen triefenden Posts so anklang), dann finde ich es vollkommen angemessen dass sie sie in Anspruch nimmt.
Nicht jede Mutter ist gleich. Was für andere Mütter kein Problem ist, ist für manche sehr wohl ein Problem.
Schwachsinn. Kinder sind nunmal keine einfache Sache, für niemanden.
Sagt die, die keine hat und sich dauerhaft selbst verhält wie ein bockiges Kleinkind, um zu demonstrieren wie abscheulich und anstrengend kleine Kinder sein können...
Und das sagst du als Kinderlose Person? Witzig wie kinderlose immer besser über Kinder Bescheid wissen wollen als Leute die Kinder haben.
Andere Menschen sind auch behindert, haben eine Lernschwäche… und die bekommen ihr Leben auch auf die Reihe…. Und nun?
Mein Vater hat eine Behinderung und er hat sein Leben auch auf der Reihe.
Klar glaubst du das nicht, sonst müsstest du dir ja eingestehen das du mal erwachsen werden solltest.
Wie oft soll ich dir noch schreiben das mein Mann bei der Lebenshilfe arbeitet? Auch dort gibt es diese Werkstätten…. Die Menschen die dort arbeiten leben teilweise alleine, sind miteinander verheiratet, manche haben Kinder. Die meisten haben sicherlich einen Betreuer, aber ihnen wird nicht der Arsch hinterhergetragen wie dir.
Wie soll ich dir das beweisen? Ich bin ja auch nicht die einzige die dir das schon geschrieben hat.
Fakt ist, deine Eltern leben nicht ewig, und dann musst du erwachsen werden, ob du willst oder nicht.
Was ich nicht verstehe, die Menschen, die ich von der Arbeit meines Mannes kenne, die kämpfen darum so selbstständig wie möglich leben zu können, aber du machst ja nicht mal den Versuch….
Und bitte erspare mir deine Ein-Wort-Satz Antworten.
Das stimmt nicht
Soll ich noch mal Beispiele nennen :
Ludwig van Beethoven, Muhammad Ali, Charles Darwin, Tom Cruise, Albert Einstein, Steven Spielberg...
und noch viele mehr....
All diese Personen hatten oder haben eine Lernbehinderung und all diese Promis haben ihr Leben auf die Kette bekommen.
Aber du machst immer wieder einen auf mimimi
Eine Frage habe ich an dich: warum stellst du Fragen in der Öffentlichkeit, wenn du doch keine Antwort (die Wahrheit) hören willst? Du lässt doch nur das zu was in deinem Kopf ist... das ist in deiner Realität das einzig richtige... wenn dies dann aber so ist, dann frag uns doch nicht nach unserer Meinung..
Also... warum stellst du Fragen? (Und jetzt bitte nicht: keine Ahnung)
Ich denke, du guckst das nicht an...woher weißt du dann, was da steht ???
Schon wieder gelogen?
Du kannst schon- DU WILLST NUR NICHT !!!
So als Prinzesschen auf der Erbse lebt es sich doch vorzüglich....solange die Untergebenen nicht murren und aufbegehren ist doch alles gut, und sollte die Dienerschaft mal motzen, schmeißt sich Prinzesschen auf den Boden und schreit NEIN NEIN NEIN ..oder, je nach Begehr DOCH DOCH DOCH...
Ja, absolute Egomanen werden irgendwann den Bumerang mitten ins Gesicht bekommen.
Dein Bruder ist nicht verpflichtet, sich nach dem Tod der Eltern um dich zu kümmern- dafür gibt es keinerlei Gesetze.
Also was machst du, wenn er dich einfach im Stich lässt ?
Dann guckst du blöde !
Dann gib doch mal bitte den Gesetzestext preis, in dem steht, das dein Bruder verpflichtet ist, sich nach dem Tod deiner Eltern um dich zu kümmern- ich bin mal gespannt...
Sie werden es aber nicht wollen, so wie du dich aktuell aufführst und ihrem Dreijährigem Sohn UND sogar dem Säugling die Butter auf dem Brot nicht gönnst.
Das bezweifle ich und was du möchtest ist dann herzlich egal. Dann wirst du entweder allein leben MÜSSEN oder in ein Betreutes Wohnen.
Das passiert mit beeinträchtigten Angehörigen, wenn die Eltern sterben und die Geschwister sie nicht nehmen können oder, weil sie es sich mit allen vergrätzt haben, nicht nehmen WOLLEN.
Auch der wird dich nicht lange aushalten. Und wenn, dann wirst du dich anpassen müssen. Und das inkludiert, dass du dir gewisse Sachen die deine Eltern noch ertragen nicht mehr leisten kannst.
Doch. Faktisch schon. Also... du kannst auch auf der Straße leben. Das wäre die andere Option.
Ich kann dir genau sagen was passieren wird sobald die Eltern sterben: Es gibt ein Erbe. Das wird dann aufgeteilt. Eventuell gehört auch noch das Haus dazu.
Sollte das Haus dazugehören, dann wird das entweder an dich allein gegeben und du lebst allein. Oder du zahlst Miete und lebst allein. Oder ihr könnt euch nicht einigen, das Objekt geht in die Teilungsversteigerung und die ganze Sache endet damit, dass du und deine sämtlichen dämlichen Spielsachen eines Tages auf die Straße fliegen, weil der neue Eigentümer die Zwangsräumung erwirkt hat.
Ach ja... Zwangsräumung durchziehen ist nebenbei nicht ganz billig. Also... das sind dann auch Kosten, die letztlich auf dich umgelegt werden.
Glücklicherweise hast du dann ja den Auszahlungserlös aus der Teilungsversteigerung oder deine Fonds müssen dran glauben ODER du kannst hoffen, dass dein Mist noch irgendwas wert ist und entsprechend gepfändet werden kann.
Dann sitzt du auf der Straße.
Ach ja... nur mal so: Wenn ich dein Bruder mit der Frau und Family wäre, dann würde ich vielleicht einfach nur aus reiner Bösartigkeit die Teilungsversteigerung durchziehen.
Einfach nur um zu sehen wie ihr euch was eigenes suchen und lernen müsst selbständig zu sein.
Doch, das stimmt. Ich glaube mal ganz frech, dass ich im Zwangsvollstreckungsrecht etwas bewanderter bin als du.
Deine Eltern sind dann tot. Der kann machen was er will, auch Zeug, das die Eltern nicht gewollt hätten.
Und deine Eltern wollen tatsächlich den einzigen in der Familie, der es einigermaßen zu einem selbständigen Leben gebracht hat enterben?
Halte ich für eher unwahrscheinlich...
Ja, kurz... und dann schnell wieder zur Mutti, weil das ja viel einfacher ist XD
Klar, auf einmal- zuletzt hast du noch geschrieben, das er nur 1 Jahr oder so da gelebt hat
Nein aber dass wir im Haus bleiben können bis wir was gefunden haben
Das gibt euch höchstens ein wenig Aufschub. Der muss nur ein halbes JAhr warten und dann kann er euch vermutlich auch rausklagen.
so selbstständig sind sie nicht die können sich nicht mal um ihre 2 gewollten Kinder kümmern
Nach allem was du geschrieben hast scheint der Dreijährige einigermaßen Altersgerecht entwickelt zu sein und trotz deinem überdramatisierten Gejammer denke ich, dass sie es nicht besser oder schlechter machen als viele andere Eltern.
Du wiederum bist was deine Lebensleistung angeht weit unterdurchschnittlich. Selbst wenn ich noch beeinträchtigtere Personen als dich als Vergleich anlege.
Widdewiddewidd..... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Sei froh, dass ich keinen Bock hab, deine ganzen Heularien nach deinem Eintrag zu durchzusuchen.
Ich sag ja...keinen Bock ....aber da wir dein Verhältnis zur Wahrheit kennen ......
Es ist doch klar, dass man sich nicht so leicht allein machst um mehrer Kinder kümmern kann. Das ist sehr anstrengend.
Es ist also völlig in Ordnung, sich helfen zu lassen.
Dann hätte sie kein zweites Kind bekommen sollen
würde ihr nicht helfen
Das ist allein ihre Entscheidung.
Du sollst ihr ja auch gar nicht helfen. Das tun deien Eltern.
Was kann sie nicht? Selbst entscheiden, ob sie sich um ihren Stiefenkel kümmern will?
Das wolltest du doch schon vor WOCHEN machen, ebenso wie deinen Neffen wegen Diebstahls anzuzeigen. Was ist daraus geworden?
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wenn es ein Problem.gibt, bekommt die Schwägerin Hilfe. Wenn nicht, passiert einfach gar nichts. Und wenn die dem JA dann erzählt, dass deine Eltern mit dir nicht zurecht kommen und du Unsinn verbreitest, dann sagen die danach dem Ordnungsamt bescheid. Und dann erfolgt dieselbe Prüfung nochmal bei dir Zuhause.
Die wiesen trotzdem, dass du das warst. Du hasta deien en Negfen, deinen Bruder und deine Schwägerin.
Nein , aber wenn deine Schwägerin dem JA - das du ihr vorbeischicken willst - das erzählt, dann sind die auch verpflichtet, das in deinem Fall ans OA weiterzugeben.
Ist in dem Zusammenhang aber egal. Kinder = Jugendamt. Schlecht behandelte Erwachsene im Abhängigkeitsverhältnis jeder Art = Ordnungsamt.
Auf Deutsch: kann sein, du fic*st dir mir der Aktion richtig fett selbst ins Knie.
Und du meinst, das kann sich deine Schwägerin nicht zusammenreimen? Hältst du andere Menschen grundsätzlich für dumm?
Ich muss das auch nicht wissen, ich seh sowas ständig und will es mir nichtmal vorstellen.
Ich erkläre dir nur die Abläufe.
Natürlich. Aber habt ihr im Verwandten- und Bekanntenkreis noch mehr solche Menschen, die einfach nur aus Biestigkeit jemand anderen beim JA anschei*sen und den kleinen Neffen nicht mögen?
Natürlich. Meinst du, die ist so blöd und merkt nicht, wie mies du zu ihren Kindern bist?
Es ist ja eine Sache, naiv zu sein. Aber so naiv zu sein, dass man denkt, andere Leute raffen nicht, was man tut, kann gefährlich werden.
Es ist also nett, deinem Neffen Schläge anzudrohen, ihn wegen Diebstahls anzuzeigen zu wollen und ihm zu unterstellen, er wolle dich umbringen?
Achso, ich dachte, die Show ist für uns... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du auch lachen willst. Sorry...
Udn das ist dann also "nett"? Einen Dreijährigen anzeigen zu wollen?
Ja, weil du eben NICHT nett zu ihm bist.
Was hat eigentlich die Polizei zu der Anzeige gesagt? Wurde er schon verhaftet und in den Kinderknast gebracht?
Und deshalb greift er dich an - eine übergewichtige Erwachsene, die es Laut eigener Aussage mit mehreren bewaffneten Polizisten aufnehmen und die einfach "wegtreten" kann? Ein Dreijähriger, der viel kleiner und leichter ist als du?
Was hat eigentlich die Polizei zu der Anzeige gesagt? Wurde er schon verhaftet und in den Kinderknast gebracht?
Warum nicht? Du hast alle diese Dinge selbst in deinem Profil geschrieben, oder nicht?
Du solltest mal ganz still sein, was das "Eltern ausnutzen" anbelangt.
Ich weiß nicht, wie die Nächte bei ihr ablaufen und ob sie unbedingt etwas in einer bestimmten Reihenfolge machen will, die die Nächte mit zwei Kindern schwierig machen.
Davon abgesehen, kannst du bei dem Thema nicht mitreden.
Sie kümmert sich um einen Säugling wie mir scheint. Was machst du?
Die sie aber auch nicht im großen Umfang hat mit Säugling und Haushalt. Zudem... mal Zeit für sich haben zu wollen ist vollkommen vertretbar.
Das können Leute, die NUR Zeit für sich haben, so wie du, nur oft nicht nachvollziehen.
Sie weiß sicher dass deine Eltern bereits mit dir überfordert sind und möchte es nicht ausnutzen.
Doch sind sie. Und sie tun mir sehr leid in so einer blöden Situation zu stecken.
Dann Hut ab😂 Es wäre völlig verständlich mit dir überfordert zu sein!
Ist sie überfordert?
Du hast diese Frage gestellt. Das heißt du weisst es nicht.
Alle hier sagen "Nein, Hilfe kriegen ist normal". Da hast du deine Antwort.
Willst du nur hören, dass sie es ist, und somit zusammen mit anderen lästern, dann ist das hier der falsche Platz.
Laut diesem Link ist es normal:
https://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2022-06/kinderbetreuung-grosseltern-hilfe
Bei jeder deiner Antworten sehe ich wütend mit dem Fuß aufstampfen… wie ein kleines gnatziges Kind
Und Dauerbrenner ist es auch https://www.gutefrage.net/frage/warum-jammert-sie
Andere haben noch mehr Kinder und bekommen es auch alleine hin