Dürfen Eltern einen 22 jährigen zum Urlaub zwingen?

5 Antworten

Theoretisch? Nein.

Praktisch? Ich vermute mal, du wohnst zu Hause oder? Mit getrennten haushalten entsteht diese Anspruchshaltung in der Regel gar nicht erst. Und solange man bei den Eltern wohnt, gibt es üblicherweise eine gewisse Abhängigkeit.

Ich durfte schon mit 15 alleine zuhause bleiben, wenn meine Eltern 2 bis 3 Wochen in den Urlaub fuhren. Obwohl ich Partys geschissen hatte und auch was kaputt ging oder Nachbarn beschwert hatten, war es kein Grund im nächsten Jahr mitfahren zu müssen.

Mit 22 können sie dich nicht mehr zwingen. Wenn du aus der Pubertät noch nicht draußen bist und man dir nicht vertrauen kann, musst du halt mitfahren. Wie wollen sie dich zwingen. Können dich weder ins Auto tragen, noch in den Kinderwagen stecken.

Zwingen dürfen sie dich nicht, aber vielleicht solltest du dich trotzdem anschließen. Es wird bestimmt schön.

Kann sein, dass sie dir nicht vertrauen. Also dass sie nicht wollen, dass du lange alleine in ihrem Haus/ in ihrer Wohnung bist. Mit 22 darfst du machen was du möchtest.

daniell0013 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 11:45

Kann sein ja.

Ich hatte das Problem schon 2 mal in den letzten 2 Jahren...