Meine Eltern wollen Urlaub machen und ich will nicht mitkommen was tun?

9 Antworten

Das solltest Du ihnen, aber nicht mit den Worten "hab gar kein Bock auf sie" sagen.
Dann kann man ein Lösung finden.
Andererseits, falls ihr euch nicht einigt, musst Du mit, oder sie müssen Dir einen Vormund verpassen. Und das könnte noch wesentlich schlimmer für dich sein.
Andere "Lösungen" sind pubertierende Märchen.
Rede mit Ihnen, ruhig, vernünftig und akzeptiere ihre Lösungsvorschläge - oder mache bessere - aber auch dann für sie bessere Vorschläge. Es ist immer gut wenn man sich vernünftig einigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexa21140
Fragesteller

sie reden nicht sie verstehen auch nix sie machen eif was sie wollen und was zu denen passt

070662  22.07.2022, 19:36
@Alexa21140

Das hört sich für mich aber jetzt so an als ob Du mit ihnen nicht reden möchtest.
Denk dran: wenn ihr euch nicht einigt kann es sich für dich nicht bessern.

Alexa21140
Fragesteller
@070662

Wir haben genug diskutiert meine Eltern sind der Meinung dass das Mädchen nicht alleine wohnen darf nicht mal für paar Tage du kennst nicht meine Eltern

070662  22.07.2022, 20:20
@Alexa21140

Hast Du eine Großmutter oder Tante mit der Du drüber reden kannst?

Alexa21140
Fragesteller
@070662

sind nicht in Deutschland vor allem sie haben auch der selbe Meinung

Mitfahren und im Urlaub allein zum Strand gehen oder woanders hin

Alexa21140
Fragesteller

Ich darf nirgendwo alleine gehen sogar aus Klo muss ich ein Mann mitnehmen

An sich können Sie dich zu nichts zwingen, aber sie "sitzen am längeren Hebel" und weiß jetzt nicht, wie es mit deinen Eltern ist, aber sie könnten dann halt dafür sorgen, dass du es bereust, wenn du nicht mitkommst. Ich fühle deine Situation, aber entweder musst du es ertragen mit ihnen mitzugeben, oder du musst mit den Konsequenzen klarkommen, wenn du nicht mitkommst. Maybe verstehen sie es auch.

Afrikaner2000  22.07.2022, 22:26

Die haben das Aufenthaltbestimmungsrecht, daher können sie schon zwingen

Osarnat  22.07.2022, 22:28
@Afrikaner2000

Ja gesetzlich sind sie dafür verantwortlich, aber wenn man wollte können Eltern nichts tun.

Osarnat  22.07.2022, 22:29
@Afrikaner2000

Ich meien, was soll schon passieren, wenn man nicht auf die Eltern hört?

Osarnat  22.07.2022, 22:34
@Afrikaner2000

Gesetzlich ja, aber die Eltern können einen nicht zwingen. Sie können dich ja nicht mit nehmen Halsband irgendwo festlichen. Man kann einen ja nicht so einsperren.

Afrikaner2000  22.07.2022, 22:40
@Osarnat

Die Eltern sagen du musst mit und du sagst du willst nicht mit. Was ist die Lösung?

Mit 16 Jahren kannst Du doch allein zu Haus bleiben.

Biberchen  22.07.2022, 19:30

sehe ich auch so und die Nachbarn helfen dir im Notfall!

Was hast du stattdessen vor? Du solltest dich freuen, dass deine Eltern dir einen Urlaub finanzieren, das Privileg haben viele Kinder nicht.

Alexa21140
Fragesteller

Ich hasse meine Eltern sie nerven mich wegen denen leide ich unter Gastritis