Können meine Eltern mich zwingen in den Urlaub mitzukommen?
Hey ich bin in 2 Wochen 17 Jahre alt, und meine Eltern wollen das ich mit ihn den urlaub komme. Ich hab aber echt keine Lust mitzukommen weil ich lieber was mit meinen Freunden machen will. Was kann ich tun?
8 Antworten
So lange du unter 18J bist, bestimmen deine Eltern.
Du kannst versuchen, sie zu überreden.
Aber wenn sie bei ihrer Entscheidung bleiben, dass du mitkommst in Urlaub, dann kannst du nichts machen.
Dann denk mal dran, wieviele Kinder/Jugendliche nie verreisen können und überglücklich wären, wenn sie einmal in ihrem Leben eine Chance auf eine Urlaubsreise hätten.
Hey ich bin in 2 Wochen 17 Jahre a
bis 18 haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich - also theoretisch ja. Je nachdem wie reif mein Kind ist würde ich es aber eher lieber auch 1 Woche allein zu Hause lassen, als dass ich ihm 1 Woche Urlaub zahle in dem er/sie nur rumjammert und mir den Urlaub verdirbt.
Wenn ich ihm aber nicht trauen kann - dann fährt er mit. Besser als dass es Unsinn zu Hause macht.
Glaub mir, geh noch ein letztes Mal.
Irgendwann mal wirst du es sonst bereuen wenn sie nicht mehr da sind, außer du hast mit ihnen ein extrem schlechtes Verhältnis.
Ich würde Familie sowieso immer über Freunde stellen
Zwingen vermutlich nicht
Mit in den Urlaub fahren, weil es gratis ist. Später musst du alles selber bezahlen. Mit deinen Freunden kannst du vor dem Urlaub oder nach dem Urlaub genug Zeit verbringen.