Eltern zwingen mich das ich mit in den Urlaub fahren muss?

10 Antworten

Naja deine Eltern haben dein Aufenthaltbestimmunhstecht. Wenn sie sagen du musst mit dann ist das halt so. Wenn du nicht mit möchtest dann musst du ein Gespräch mit deinen Eltern suchen und fragen ob du daheim bzw bei Verwandten bleiben darfst.

Warum möchtest du nicht mit? Ich versteh nicht warum Jugendliche heutzutage so undankbar sind wenn es um Urlaub geht. Ich wäre in dem Alter dankbar gewesen wenn meine Eltern mit mir so einen Urlaub gemacht hätten. Jede/r 2. Jugendliche schreibt hier sowas.

Nicox12
Fragesteller

Also ich wer bei meine Großeltern geblieben und ich möchte nicht mehr mit weil der letzte so schlimm war mit meine kleinen Geschwister es war sehr schlimm

Nicox12
Fragesteller
@Afrikaner2000

Hatte ich schon und darf aber mein vater will mich trotzdem mitnehmen

Afrikaner2000  02.04.2022, 21:09
@Nicox12

Dann kannst du nur hoffen das du es darfst. Aber nur weil ein Urlaub mal nicht so schön war muss es nicht heißen das der nächste auch so ist. Im Urlaub muss man probieren sein Leben zu genießen

VOPH6  10.07.2022, 19:18

Urlaub ist die Hölle für mich

Zuhause kann ich mich den ganzen Tag in der Schule, im Fitness und beim Sport fern halten, aber im Urlaub bist du 24 / 7 in einem Raum mit deinen Geschwistern und kann deine Leidenschaft nicht ausleben

Und wenn man dazu den Wunsch hat Profisportler zu werden und deswegen die Ferien nutzt um sich weiterzuentwickeln, dann wirft einen ein Urlaub um 2,5 Wochen zurück, weil man da ja nur minimal mit sehr wenigen Möglichkeiten arbeiten kann.

Ich fahre nur wegen meinen Eltern mit, weil ich weiß, dass es deren schönste Zeit des Jahres ist und ich sie ihrgendwann nicht mehr haben werde.

Dann musst du mit deine Eltern und Geschwister ein Familiegespräch machen,du kannst auch nicht allein zu Hause bleiben.....

Schöne Ferien!

Nicox12
Fragesteller

Ich wer bei meine Großeltern geblieben sie weren da halt auch einverstanden

Nicox12
Fragesteller
@Ueberlebende880

Es war erst so das ich mit fahren war uns dann nicht und heute hatte erst wieder gesagt das ich mit fahren muss ich habe halt keine lust auf urlaub mit familie der letzte war so schlimm

Nix- du bist 14 und hast kein Mitspracherecht.

In 4 Jahren kannst du deine Urlaubsziele selber aussuchen und bezahlen.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und würden ihre Aufsichtspflicht verletzen, wenn die dich alleine für zwei Wochen zu Hause lassen. Vielleicht hast du die Möglichkeit diese zwei Wochen bei Verwandten zu verbringen. Das mußt du mit deinen Eltern besprechen.

Nicox12
Fragesteller

Ich wer ja die 5 Tage meine mein Großeltern geblieben

Vennesla  02.04.2022, 21:45
@Nicox12

Wahrscheinlich sind deine Eltern der Meinung das ein Urlaub mit der Familie Dir gut tut. Mach das beste daraus.

Dich zu zwingen ist auch nicht gerade der beste Weg.

Warum freust du dich nicht, wenn du zusammen mit deiner Familie noch was unternimmst, was ist so schlimm daran.

Vielleicht lernst du dort auch neue Leute kennen, wer weis.

Zuhause alleine werden dich deine Eltern sicher nicht lassen, du solltest in aller Ruhe mit deinen Eltern und mit deinen Großeltern, beide zusammen reden, dann werdet ihr auch eine Lösung finden.

Wenn du bockst, dann erreichst du nur das Gegenteil und warum änderst du deine Sichtweise nicht etwas, du siehst mal was anderes und die Zeit geht so schnell vorbei.

Bei deinen Großeltern kannst du sicher keine "sturmfreie Bude" die man sich in deinem Alter gerne wünscht, wenn die Eltern nicht da sind.

Vielleicht wird der Urlaub anders, wie letztes Mal, deine Geschwister werden ja auch älter.

Möchtest du verraten, wohin der Urlaub geht? Schau mal ins Internet, was es dort alles zum anschauen gibt.

Deine Eltern werden sicher auch Gründe haben, warum du mit sollst.

Deshalb rede mit ihnen, du möchtest doch sicher auch, dass deine Eltern bei deinen persönlichen Wünschen auch Kompromisse eingehen, dann kannst du das auch tun.

Es gibt viele Schüler in deinem Alter, da können sich Eltern nicht mal Urlaub leisten, die würden sicher mit dir tauschen wollen.