Darf ein Elternteil mich zum Urlaub zwingen?

10 Antworten

Wie ich das sehe hast du 2 Erziehungsberechtigte. Denke bei einem lebst du. Es taucht die Frage auf, wer dich zwingt. Ich würde dem Erziehungsberechtigtem folgen bei welchem du lebst.

Ganz wichtig....folge deinem Herzen und tu das, was du möchtest. Aber lass dich nicht zwingen. Setze dich sonst mit beiden Elternteilen zusammen und kläre das in einem vernünftigem, aufschlussreichem Gespräch. Mach Beiden klar, dass deine Meinung wichtig ist.

Sollte es keine Einigung geben, kannst du das Jugendamt, Caritas oder andere Institutionen zu rate ziehen.

Der Sorgerecht hat entscheidet es, falls beide es haben entscheidest du

markusher  20.08.2018, 08:02

falls beide es haben, entscheiden beide. der ts hat kein mitspracherecht und entscheidet garnichts.

Wenn du noch unter den Erziehungsberechtigen Menschen lebst und das z.B. deine Eltern wären. Müssten beide sich erst einig werden ob ja oder Nein. bei verscheidenen Erziehungsberechtigen ( z.B. Heim) unterliegt die Entscheidung demjenigen oder derjenigen mit Ihrer höheren Priorität. Wenn als der Erzieher oder die Erzieherin nein Sagt aber der Herbergsvater oder Mutter Ja , dann musst du.

Der Andere will das nicht, weil....?

Du willst es auch nicht?

Du hast mit beiden Elternteilen schon darüber geredet und ihnen die Option aufgezeigt bei dem Elternteil in der Zeit zu bleiben, der Zuhause ist?

Du lebst hauptsächlich bei dem Elternteil der es will oder der es nicht will?

Was ist grundsätzlich das Problem an dem Urlaub?

Du bist wie alt?

Dann würde ich sagen, die zwei über 18jährigen Eltern sollten sich erstmal einigen.

Und wenn sie das nicht schaffen, dann soll das minderjährige Kind ein Machtwort sprechen!