Darf mein Vater mich gegen meinen Willen zwingen, dass ich die Restlichen Ferien mit seiner Frau und meinen Halbgeschwistern an der Ostsee verbringe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Vater könnte dich (einfach) zwingen. Aber er könte dich auch (einfach) ziehen lassen. Du kannst dir nun (einfach) überlegen welcher (familiäre) Preis höher ist.

Solche pubertären Absonderungen sind (gerade) in Patchworkfamilien an der Tagesordnung aber die Solotour ist die Zündkapsel für die TNT Ladung Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein Vater kann Dich nicht zwingen - wie auch?

Rede noch mal in Ruhe mit ihm.Du bist 16 und kannst ganz sicher auch bei Deinen Großeltern bleiben. Schließlich bist Du kein Kleinkind mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden Deine Großeltern Dich bis zum Ende des Urlaubs mit zu sich nehmen? 

Wenn ja, dann könnten sie vielleicht zwischen Dir und Deinem Vater vermitteln.

Einen Versuch ist es wert.

Sprich mit ihnen und auch mit Deinem Vater.

Viel Erfolg,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flokati567
22.08.2016, 21:34

Ja würden sie

0

das ist die entscheidung deines vaters. wenn deine großeltern clever sind, hängen sie sich in die geschichte nicht rein und lassen deinen vater die entscheidung treffen. was wäre die alternative? die restlichen ferien bei opa im kinderzimmer verbringen ohne ausgang? wäre auch ne alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du noch keine 18 bist, Dein Vater der Erziehungsberechtigte ist, hat er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er kann also bestimmen, wo Du Dich im Urlaub aufzuhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flokati567
22.08.2016, 20:53

Meine Mutter hat auch das Aufenthaltsbestimmungs recht die teilen sich das. Dürfte ich Gesetzlich gehen wenn meine Mutter zustimnt

0

Bist du volljährig? Ist dein Vater erziehungsberechtigt? Etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnarr
22.08.2016, 21:22

tja siehst und in dem alter kannst du nicht allein irgendwo durch die gegend tingeln oder wer trägt die verantwortung in der abwesenheit deiner eltern?

es ist familienurlaub, also verhalte dich wie ein bestandteil der familie und versau den anderen den urlaub nicht.

0

Was möchtest Du wissen?