Urlaub in den Malediven mit 18?

6 Antworten

Man darf mit 18 sogar wählen, Auto fahren, eigenverantwortlich handeln, Verantwortung übernehmen und sich auch mal selbst informieren.

Ja wieso denn auch nicht ? Sie dürfte da auch theoretisch mit 12 hin solange die Fluggesellschaft das erlaubt.

Messkreisfehler  15.08.2018, 13:54

Die Fluggesellschaft hat damit nix zu tun... Mit 12 ohne Erziehungsberechtigten wird sie jedoch am Visaschalter stehen und nicht weiterkommen...

Deine Freundin ist 18 und da mit volljährig sie hat keinen Erziehungsberechtigten mehr

Messkreisfehler  15.08.2018, 13:52

Kommt ja auch aufs Land an in das sie reist. Eine Volljährigkeit in Deutschland bringt rein gar nichts wenn die Volljährigkeit im Reiseland z.Bsp. erst mit 21 erreicht ist ;)

Dennis132  15.08.2018, 13:55
@Messkreisfehler

Das ist falsch ! Wenn sie aus Deutschland fliegt ist sie für den Flug volljährig und darf fliegen. Klar wenn alk z.B. in Malediven ab 21 ist kommt sie da nicht rann. Aber die Reise darf sie antreten

Messkreisfehler  15.08.2018, 13:57
@Dennis132

Und was soll der Sinn sein an den Flughafen zu fliegen und das Land nicht betreten zu dürfen? Ein ganz klein bisschen weiter darf man schon denken... Hier geht es darum in dem Land Urlaub zu machen und nicht nur das Flugzeug mit einem Fuß zu verlassen und dafür ist nunmal die Volljährigkeit in dem Reiseland der ausschlaggebende Punkt...

Dennis132  15.08.2018, 14:04
@Messkreisfehler

Du hasst mich nicht verstanden ! Deiner Meinung dürfen nur volljährige das Land betreten ? Nein! Wenn sie in Deutschland bucht und reiseland nicht ablehnt darf sie den Flughafen auch verlassen.

Du würdest auch als minderjährige sogar ein Visum für ein Land bekommen. Dazu musst du nicht volljährig sein.

Messkreisfehler  15.08.2018, 14:05
@Dennis132

Nein, als Minderjähriger ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten bekommst Du auf den Malediven eben kein Visum ;)

Dennis132  15.08.2018, 14:10
@Messkreisfehler

Hab ich ja noch nie was von gehört. Aber gut ja nix zur Sache deine Freundin ist volljährig in Deutschland wie in malediven...

Dennis132  15.08.2018, 13:53

Solltest du mit 21 eigl schon wissen das du dann alles alleine machen kannst ohne vorher deine Eltern um.Erlaubnis Fragen zu müssen

18 darf mit auf den Malediven, da sie volljährig ist.

Ja, darf sie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte