soviel wie du dir leisten kannst. ich lebe mit zwei kindern auf 110 qm in einer 5-raum wohnung (3 kinderzimmer, ein schlafzimmer, ein wohnzimmer). es gibt auch leute die in einer drei-raum wohnung leben: kinderzimmer, schlafzimmer, wohnzimmer und die eltern schlafen im wohnzimmer, damit die kinder zwei zimmer haben.

es geht also darum, was zur verfügung steht und was du dir leisten kannst.

...zur Antwort

du solltest kein schlechtes gewissen haben bei der "familie". du bist derzeit nur interessant, weil du geld hast. hast du keines, lassen sich dich links liegen und fallen. trenn dich von ihnen und sage einfach nein. erinnere dich daran, dass sie dir garnichts gegeben haben als du hilfe gebraucht hättest.

...zur Antwort

statt dich weiter in deiner opferrolle und in deinem selbstmitleid zu vertiefen, solltest du anfangen zu agieren. warum schreien deine eltern dich an? was sollst du abstellen und anders machen? wenn du das weißt, dann änder dein verhalten und tue was dir gesagt wird. dann wird auch keiner mehr rumschreien.

für alle anderen sachen wende dich an deinen therapeuten.

...zur Antwort

die egv kannst du nicht kündigen. wenn du mit deinem einkommen genügend verdienst um deinen bedarf zu decken und keinen zuschuss vom jc mehr brauchst, dann bist du nihct mehr im bezug von leistungen. in dem moment ist die egv für dich nicht mehr bindend.

...zur Antwort

wer will einen drogentest verlangen und von wem: von einer mutter, einem vater, einem kind?

wer hat diesen drogentest veranlasst? polizei oder ein gericht? wenn nicht hat das jugendamt kein recht das zu verlangen.

...zur Antwort

vielleicht liest du den restlichen text auch noch. es wird eingeschätzt das du therapie brauchst und wenn du die durchgeführt hast, ist davon auszugehen, dass in 6 monaten eine besserung dahingehend eingetreten ist, dass du arbeiten gehen kannst.

also komm in die gänge und mach die therapie. wenn du mit gefahrenstoffen nicht mehr arbeiten willst, such dir einen anderen job. du kannst ins homeoffice wechseln und dir jobs von zu hause aus suchen. dazu musst du nicht mal mehr vor die tür gehen.

...zur Antwort

es ist toll, dass dein freund ein baby möchte und ihr glücklich seit. die frage ist aber vorrangig: was willst du? bist du schon bereit für ein baby und die verantwortung die dahinter steckt? kannst du dir vorstellen ein kind zu bekommen mit deinem freund oder willst du dir dazu lieber noch ein wenig zeit lassen.

du bist 21, da hatte ich mein erstes kind und das zweite im bauch. werde dir also klar, was du willst und lass dabei die wünsche deines freundes an dich, erstmal unter den tisch fallen. wenn du für dich rausgefunden hast, was du willst kann der nächste schritt passieren oder eben die mitteilung an deinen freund, dass du derzeit noch garnicht so weit bist.

...zur Antwort

Hat das recht mein Sohn mit 19 Jahre alt mir Vorwürfe zum machen?

Hallo

Ich brauche etwas Unterstützung von Euch was Richtig ist oder Falsch!?

Ich bin seit 3 Jahre geschieden und lebe mit mein Sohn zusammen.

Er hat leider kein Ausbildung und kein arbeit da er ständig mit sein Playstation ist.

Ich habe alles mögliches versucht ihn da raus zu holen aber kein Chance in dieser alter.

Jetzt habe ich ein Freund der schon bei mir umgezogen ist.

Mein Sohn hat sein koffer gepackt und ist ihn sein Vater umgezogen.

Er hat es nicht akzeptiert das jemand hier in die Wohnung einzieht ohne sein Erlaubnis der er nicht kennt.Und grad das Er auch ein Moslem ist.

Ich weiß das ich 20 Jahre mein leben Geduld gemacht habe mit diese ehe man wegen mein kinder bis die groß werden.

Jetzt finde ich endlich jemand der ich so glücklich bin.

und leider ich bin ihnen traurig das mein Sohn so reagiert .

Ich habe alles für ihn gemacht einkaufen kochen Wäsche...Er hat nur gespielt mit sein Playstation.

Ich war immer zu gut zu ihm ohne Probleme.

Die Probleme waren nur wenn das Internet aus war oder wenn ich über ein Ausbildung Geredet habe oder für arbeit.

Er ist abhängig mit sein Spiel da ich ihn leider nicht weiter helfe kann.

Er sagt das Leben ist draußen nicht schön jeder raucht trinkt und nimmt Drogen.

Er bedrohte mich öfter das er nicht weiter leben will.

Er hat auch kein gutes Verhältnis zu sein Vater als kleiner junge.

Jetzt lebt er seit paar Monate zu sein Vater.

Ich sagte zum mein Sohn er soll wieder nach hause kommen und ein richtiges leben anfangen.Mit ein Ausbildung oder ein arbeit finden.

Er sagte Nein ...der Zug ist Weg!Ich hätte es vor überlegen.

Mein Freund ist sehr lieb mit ihn und wurde gerne mit ihm Sport und vieles mehr unternehmen.

Ich sehe eigentlich kein schuld an mir was ich etwas schlechtes getan habe.

Ich möchte als Mensch auch mal glücklich Leben endlich.

Aber innerlich bin ich sehr traurig was er vorwerfe für mich macht.

Ich möchte kein schlechtes gewissen haben .

Ich würde mich freuen auf paar antworten hier!

Danke

...zur Frage

du brauchst garkein schlechtes gewissen haben. wenn dein sohn meint sein leben zu vergeuden mit spielen und nichtstun ist das seine sache. wenn sein vater das mit macht umso schlimmer.

der zug sollte bei dir schon längst abgefahren sein. lass ihn laufen und habe kein schlechtes gewissen mehr. du brauchst in deiner eigenen wohnung keine zustimmung von deinem sohn, ob ein 3. einzieht. was läuft denn bei dem nicht richtig. du kannst tun und lassen was du willst.

du hast zuviel für ihn getan und hättest ihn rauswerfen sollen, wenn er nichts tun will. lass ihn fallen, entweder kommt er selbst zur vernunft oder wird irgendwann in der gosse enden.

...zur Antwort

wende dich ans jugendamt und bitte wenn nötig um inobhutnahme

...zur Antwort

deine mutter scheint nicht in der lage zu sein ihr leben auf die kette zu bekommen und zieht dich in sachen mit rein, die dich überhaupt nicht betreffen. wenn sie nichts auf die kette bekommt, sollte sie sich an einen psychiater wenden und nicht dich mit diesem ganzen schwachsinn beschweren und kaputt machen.

dein vater hat eine affäre. das ist seine sache und geht dich nichts an, noch betrifft es dich. vermutlich war die ganze sache schon seit jahren zwischen deinen eltern kaputt und vorüber. eine beziehung nach außen aufrechtzuerhalten, damit kind was vorgespielt wird ist völliger schwachsinn und falsch.

dein vater tut weil er tut, weil er es will und er hat das recht dazu zu tun, wonach ihn ist. das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. er liebt dich trotzdem und wird dich immer lieben. das beste was passieren kann, ist das er sich trennt von deiner mutter und sein eigenes leben beginnt. weder hast du was an seinem privaten accounts zu suchen, noch seine nachrichten zu lesen. er ist dir nicht zur auskunft verpflichtet und muss dir keine rechenschaft ablegen. vermutlich tut dir eine trennung von deiner mutter sehr gut und es wäre am besten du ziehst mit deinem vater.

weise deine mutter in die schranken und sage ihr, sie soll ihre beziehung bitte selbst klären und so auch eventuelle trennungen und dich nicht weiter belasten und manipulieren.

...zur Antwort

was du möchtest ist uninteressant. er kann soviele fotos in seiner wohnung machen wie er will.

...zur Antwort

nein warum? da menschen fleischfresser sind, wird man diesem wohl nicht das essen wegnehmen. ein flugzeugverbot wirds auch nicht geben. wie willst du die millionen dann täglich bewegen? mit der kutsche? oder sollen die leute nach amerika schwimmen?

...zur Antwort

mach doch nicht so ein drama draus. du triffst dich mit deinem chatfreund, brieffreund und lernst diese person kurz kennen. nachdem ihr ein paar stunden spazieren wart und auf dem spielplatz verbracht habt, brechen alle wieder auf nach hause auf. ob die person nun mit ihrer mutter kommt oder nicht, spielt für deine mutter keine rolle und fremde lernt man kennen. die person die du triffst, lernst du ja auch erst kennen und weißt nichts drüber.

...zur Antwort

ich würde sagen du zeigst deine eltern konsquent an und suchst dir schnell hilfe um da rauszukommen.

...zur Antwort

nein das ist ungezogen. sprich mit den eltern darüber und erkläre dem kind, dass es dies zu unterlassen hat. beim nächsten spielen am meer, bleibt es eine weile sitzen und darf nachdenken.

...zur Antwort

du bist an garnichts schuld. "schuld" trägt alleinig dein vater der seine sucht nicht in den griff bekommen hat.

such dir hilfe und lass dich von einem trauertherapeuten begleiten in deiner trauer. der nimmt dir auch die schuldgefühle.

...zur Antwort