es ist schade das dein kumpel so einen rassisten zum vater hat. das ist leider nicht änderbar. wenn dein kumpel nicht zur freundschaft steht, dann ist es schade drum, dass er sich von seinem vater so unterdrücken lässt,. aber auch das ist leider nicht änderbar.

...zur Antwort

da ihr nur entfernt verwandt seit, könnt ihr heiraten.

...zur Antwort

hier wird sie sich an das jugendamt wenden müssen um die situation zu besprechen. wenn die eltern schlagen, sollten sie konsequent angezeigt werden bei der polizei. sollte das jugendamt zu dem schluss kommen, dass die situation untragbar ist, dann bekommt sie einen "darfschein".

mit diesem wendet sie sich ans jobcenter und beantragt:

  • leistungen auf alg2
  • zusicherung einer wohnung
  • kautionsdarlehen
  • umzugskosten, wenn notwendig
  • kosten für die einzugsrenovierung
  • erstausstattung, sie liste bei google

vorzulegen sind:

  • kopien kontoauszüge von girokonten, tagesgeldkonten, sparbücher
  • kopie über versicherungen, eventuelle lebensversicherungen
  • kopien über sonstiges vermögen (häuser, grundstücke, münzen, gemälde...)
  • sämtliche unterlagen über eventuelles vermögen

es ist anzunehmen, dass die eltern aufgefordert werden unterhalt zu zahlen für die zeit des schulbesuschs. sollten sie nicht leistungsfähig sein, kommt schülerbafög in frage und wenn nötig aufstockendes alg2. kindergeld kann umgeleitet werden per antrag an die familienkasse.

informationen alg2: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/so-beantragen-sie-arbeitslosengeld-2

antrag alg2 und weitere formulare:https://www.arbeitsagentur.de/content/1463061318106#1478809808529

formular abzweigungsantrag: https://www.kindergeld.org/download/KG11e_anteiliges-Kindergeld.pdf

info kindergeld https://www.kindergeld.org/abzweigungsantrag-kindergeld.html

für weitere informationen oder fragen, kannst du auch gerne im forum reinschauen: www.elo-forum.org

...zur Antwort

du verdienst doch dein eigenes geld. was brauchst du da das jugendamt?

...zur Antwort

das jugendamt verbietet den umzug? warum ist das jugendamt überhaupt involviert in der familie? sind die beiden auffällig?

mal ganz ehrlich, wer zieht denn um, wenn in der wohnung keine hygienischen anlagen vorhanden sind. das soll er mal schön bleiben lassen und erstmal dafür sorgen, dass er nachweist, dass er sich um seine kinder vernünftig kümmert um das jugendamt wieder los zu werden. danach kann er umziehen wohin er will.

...zur Antwort

du bist mutti eines kindes und somit bildest du deine eigene bg. du hast seit der 12. ssw deinen eigenen bedarf auf 416 euro regelsatz plus angemessene miete.

...zur Antwort

das jobcenter verkauft das haus ja nicht. die frage ist ob du und dein onkel miete an deinen vater abliefert.

normalerweise ist das haus geschützt, als unterkunft. bei weiterführenden fragen kannst du gerne mal ins forum schauen und dort weiterführende fragen stellen: www.elo-forum.org

...zur Antwort

im jugendamt ist es am besten, wenn du ein studium in sozialer arbeit absolvierst. abhängig ob du das an der uni oder fachhochschule machst benötigst du fachabi oder abitur.

...zur Antwort

er zählt als u25 nicht zur bedarfsgemeinschaft und auch nicht zur haushaltsgemeinschaft. er kann diese hg einfach mit einem simplen dreizeiler widerpsrechen: ich unterstütze meine mutter nicht in geld und geldeswert.

...zur Antwort

er hat eine aufenthaltserlaubnis fürs studium. weder ein kind mit einer deutschen noch die heirat mit einer deutschen, würde ihn davor schützen in sein heimatland abgeschoben zu werden.

adoptieren wäre das gleiche, da als erwachsener seine familiären bindungen zu seiner familie rechtlich bestehen bleiben.

...zur Antwort

sag deiner mutter sie soll das zukünftig unterlassen und das du deine termine zukünftig selbst machst und zwar dann wenn du es für richitg hältst.

...zur Antwort

hm es gibt eine einkommenstabelle dazu in deiner gemeinde und da schaust du rein um einen ungefähren überblick zu bekommen. den rest gibst du in der einrichtung ab und die berechnen den neuen beitrag dann.

dazu kommen noch kosten für mittagessen und vesper, eventuelle gruppenkasse, ausflüge, veranstaltungen

...zur Antwort

deine eltern beantragen eine befreiung beim klassenlehrer oder so du volljährig bist, trägst du es dort vor.

...zur Antwort

wer die vaterschaftsanerkennung nicht unterschrieben hat, ist kein vater und kann als solches nicht verkalgt werden. wenn jemand nicht leistungsfähig ist, kann er nicht zahlen

wer keinen umgang wünscht, den kann man nicht zwingen.

...zur Antwort

natürlich dürfen sie das. mit 18 stehst du auf eigenen beinen und musst dich selbst versorgen. ist sohn nicht in schule oder ausbildung, fließt auch kein unterhalt mehr.

kind kann dann alg2 beantragen und wird recht zügig arbeit finden müssen.

...zur Antwort

ratet ihr mit einem psychiater in kontakt zu treten und sich untersuchen zu lassen.

...zur Antwort

warum solltest du dich schlecht fühlen? sie bekommen ihre regelsätze und die angemessene miete bezahlt. geld für dich bekommen sie natürlich nun nicht mehr.

...zur Antwort

du kannst kosten beantragen für umzugskosten, einzugsrenovierung und darlehen für eine kaution. eine doppelte miete trägt das jc nicht. du findest entweder ganz schnell einen nachmieter oder wirst die zusätzliche miete selbst tragen müssen.

die arbeitsaufnahme muss per veränderungsmitteilung ans jc mitgeteilt werden. das könntest du noch ein paar tage in die länge ziehen.

...zur Antwort

wenn du die zusicherung einer wohnung nicht hast, dann wird nur die bisherige miete gezahlt. ihr müsst dann die darüber hinausgehende miete aus eigener tasche zahlen. wenn du die zusicherung hast, ist das alles kein problem.

wenn du das darlehen nicht benötigst, dann kurzen dreizeiler und angeben, dass dies nicht mehr benötigt wird und sich erledigt hat.

ihr könnt dann einfach umziehen.

...zur Antwort