Wie soll ich meine Eltern überzeugen, dass ich mit meiner Freundin in Urlaub fahren darf?

9 Antworten

Ich würde es dir auch nicht erlauben!

Zu groß wäre meine Sorge, dass sich die Eltern nicht richtig um dich kümmern. Nur weil die sich kennen bedeutet das nicht automatisch das sie ihnen vertrauen. Mit 13 ohne Eltern in den Urlaub, da würde mir schon alleine bei der Frage das Gesicht einschlafen.

Schließlich sprechen wir hier nicht von einer Klassenfahrt.

Das die Familie das überhaupt in Erwägung zieht ist schon seltsam.

Sonderzeichnung
Fragesteller

Ihre Eltern sind ja dabei

Naja erstens du bist noch zu jung und zweitens wollen deine Eltern nicht das du deine Freundin pempast.

Hi.

Kennen sich Eure Eltern denn? Weil wenn Deiner Freundin Eltern seriöse Leute sind, denen Deine Eltern eine vernünftige Aufsicht zutrauen, dann könnten sie vielleicht ihre Meinung ändern. Weil vielleicht glauben sie ja, dass Du mit denen nur am saufen und am Feiern bist und die überhaupt nicht streng sind. (ich hoffe jetzt mal, dass es so ist)

Wenn das so ist, dann könnten sich die doch mal kennen lernen, ganz gediegen im Café oder so. Kannst Du ja einfädeln, indem Du von denen erzählst und da mit ganz offenen Karten spielst.

Setzt jetzt halt voraus, dass die in den Augen Deiner Eltern seriöse Aufsichtspersonen sind...

Sonderzeichnung
Fragesteller

ja die kennen sich

BaalAkharaz  02.03.2019, 18:01
@Sonderzeichnung

dann ist es schwierig. Wie erziehen sie denn - autoritär (mach das, weil ich es sage) oder eher weniger (mach das, weil die Regel, die auch für mich gilt, das sagt)? Bei weniger autoritärem Erziehungsstil könntest Du nach den Gründen fragen. Und die nach Möglichkeit entkräften. Bei Autoritärem sehe ich wenig Chancen, sry, dann ist ihnen mit Vernunft nicht beizukommen!

BaalAkharaz  03.03.2019, 16:07
@Sonderzeichnung

dann tuts mir leid, aber dann wird das wohl nix. Und je mehr Du überzeugst und je besser und ausgefeilter Deine Gründe werden, desto eher werden sie mauern... Was Du noch versuchen könntest, wäre, dass Du mit Deinen Eltern einzeln darüber redest. So à la "warum denn eigentlich nicht - nur, dass ichs verstehe". Und sie jetzt nicht gegeneinander ausspielst (das wäre es nicht wert!) aber halt von Jedem die Meinung holst. So als Anregung für sie, zu überlegen, ohne die Verantwortung der Meinungsbildung auf das Elternpaar abschieben zu können.

Ich glaube, die Einzigen die dir da helfen könnten, sind die Eltern deiner Freundin. Die könnten deine Eltern, wenn sie mal mit ihnen reden, vielleicht überzeugen.

Vlt. können die Eltern Deiner Freundin mal mit Deinen Eltern redenn.

Nur, weil Dein Vater arbeitet, musst Du doch nicht zu Hause bleiben.