Eltern überzeugen nicht mit in den Urlaub zu fahren!?

5 Antworten

Mit 17 bist Du alt genug, allein zu Hause zu sein, während Deine Eltern im Urlaub sind. Mit 17 solltest Du auch allein entscheiden, wie Du Deine Freizeit verbringen willst. Also werde erwachsen und sag Deinen Eltern, dass Familienurlaub nicht mehr unbedingt angesagt ist. Was wollen Deine Eltern tun, wenn Du nicht mitfährst? Zwingen wäre lächerlich. Die Polizei wird auch nicht hinter Deinen Eltern stehen. Also nimm Dir Dein Recht, zu Hause zu bleiben, sollten Deine Eltern uneinsichtig sein.

sprich mit ihnen darüber und sage ihnen das du gerne zu hause bleiben möchtest, auf dich verlass ist und du keine party zu hause feiern wirst.

Ich finde es völlig normal, mit 17 nicht mehr mit den eltern in den Urlaub fahren zu wollen und denke, dass alle deine Freunde das auch so tun. Wenn du alleine bleibst lernst du selbständiger zu sein und dich mal eine gewisse Zeit um dich alleine zu kümmern und zu sehen ob du das kannst, falls du irgendwann mal ausziehst.

Ich würde deinen Eltern einfach die Wahrheit zu sagen und sagen, dass du die Zeit dazu nutzen willst, mal alleine Verantwortung zu übernehmen und mit deinen Freunden zu verbringen.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich.

LG Soso

Wow... ich war mit meinen Eltern noch nie im Urlaub. Ich würde sofort mit dir tauschen. Frag mal deine Eltern ob sie mich mitnehmen wollen anstatt dich. xD

Rede einfach mit ihnen und sag ihnen, dass du nicht in den Urlaub fahren möchtest. (wobei ich das echt nicht nachvollziehen kann :D) Aber wenn man das sooft macht... nee ich kanns immernoch nicht nachvollziehen. xD