Wie überzeuge ich meine Eltern das ich mit dem Boot nach Helgoland fahren möchte?

foreveralone22  06.02.2023, 00:07

Ich war schon mal da aber willst du da mit einem eigenem Boot hinfahren oder mit eins das halt immer hin und her fährt und da einfach mitfahren?

Pepega900
Fragesteller

Wir wollen uns ein Boot vor Ort mieten

2 Antworten

Also ich würde das auf gar keinen Fall machen. Ich bin ja da mit einem Katamaran hingefahren und da sind halt hohe Wellen, es dauert lange und fast alle Leute haben sich übergeben. Aber is deine Entscheidung<3

Pepega900
Fragesteller

Wie soll ich dazu meine Eltern überzeugen?

foreveralone22  06.02.2023, 00:13
@Pepega900

Ich glaube gar nicht sorry aber wenn du das wirklich willst dann bestehe darauf und sag das du nd ins Wasser fällst. Ich will nur das beste für dich<3

Ich würde mal sagen das ein 16-jähriger nur ein Bootsführerschein für ein Ruderboot hat, aber ein Motorboot für offene See zu mieten kannst du vergessen. Ich kenne dort niemand der ein Motorboot vermietet, geschweige an Jungendliche, und schon gar nicht an einen 16-jährigen.

Also vergiss es und nehmt die "Helgoland" und fahrt SICHER nach Helgoland, von Cuxhaven aus.

Pepega900
Fragesteller

Ok, wir fahren sicher mit der Fähre nach Helgoland, jedoch müsste ich meine Eltern noch überzeugen das ich überhaupt zur nordsee fahren darf. Wie stelle ich das an?

Lottl07  06.02.2023, 20:24
@Pepega900

Das ist nicht einfach aber wie wäre es wenn die/dere 18-Jährige(er) dann mal mit deiner Mutter spricht. Sie/Er wäre ja die einzige Person welche Volljährig ist und dann auch die Verantwortung für euch übernehmen muss.

Hinzu kommt, wo wollt ihr den Übernachten? Habt ihr schon eine Unterkunft? Nehmen die auch 16-jährige auf? Ihr braucht dann sehrwahrscheinlich auch einen Mamaschein.