Eltern überzeugen Sport in einem Verein?

Pausenraum  04.11.2023, 09:11

Warum sind deine Eltern dagegen? Welcher Sport und wie alt bist du?

Winterkralle
Fragesteller

Das ist ja das Problem sie nennen mir keinen Grund 😅 vielleicht Kampfsport aber so in Richtung Selbstverteidigung und ich bin 12

4 Antworten

Ich bin 16 und gehe jetzt seit kurzer Zeit ins Gym. Meine Mama war auch erst dagegen, wegen dem finanziellen und dass ich doch nicht alleine fahren soll. Sie macht sich immer sehr viele Sorgen, weil sie mich noch als kleines Kind sieht. Ich habe ihr erklärt, dass ich es bezahlen werde (sie bezahlt es doch, weil sie es nicht einsieht, dass sich es bezahlen soll). Und Sport ist gut und das weiß jeder. Es ist gut für den Körper, Gesundheit und so. Ich saß auch immer viel vorm Bildschirm, aber habe mich entschlossen, produktiver zu sein.

Winterkralle
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp! Danke!

Dann sag ihr mal dass es dir vielleicht leichter fallen würde wenn du den Grund weißt.

Geht es finanziell nicht? Vielleicht seid ihr teilhabeberechtigt. Und ja nach Sportart ist so eine Mitgliedschaft im Verein ja auch nicht so teuer. Golf oder Tennis kosten zum Beispiel wesentlich mehr als ein Turnverein.

Sich bewegen, Sport mit andern machen ist immer eine schöne Sache. Es ist gesund, macht Spaß und hält fit.

Mit dem RAd hinfahren ist - gerade wenn es dunkel für Kinder so eine Sache. Kommt auch darauf an wie der Weg ist: auf dem Radweg an einer beleuchteten Straße und vielleicht ein oder 2 Kilometr kein Ding. Aber durch eien eher dunkeln Park ginge für mich gar nicht.

Winterkralle
Fragesteller

Ja... Aber finanziell geht es

Nordseefan  04.11.2023, 11:28
@Winterkralle

Dann bitte doch mal um eine Begründung, damit du es zumindest besser Verstehen kannst - oder eben auch Gegenargumente bringen kannst.

Dann hol doch mal das Programm vom nächsten Sportverein. Ich bezweifle, dass die Kampfsport anbieten. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Richtige Sportvereine haben den Vorteil ziemlich billige Mitgliedsbeiträge zu haben (im Gegensatz zu Kampfsportschulen). Wovon willst du die übrigens bezahlen?

Winterkralle
Fragesteller

Könnte das ja von meinem Taschengeld bezahlen vielleicht aber wenn es mit Kampfsport nichts wird dann könnte ich ja auch turnen oder tanzen oder sowas 😅 mir ist Hauptsache das ich weniger an Bildschirmen hänge und auch abnehme 😅

Pausenraum  04.11.2023, 09:27
@Winterkralle

Klingt nach einem Plan. Die meisten Sportvereine haben eine Schnupperstunde, also da kann man einmal kostenlos mitmachen ohne im Verein zu sein. Hast du keine Freundin (oder Freund), die im Verein was macht?

Das ist sehr dumm von deinen Eltern, Sport machen ist wichtig...da sie keinen Grund nennen denke ich denen ist das zu teuer bzw. sie haben kein Geld.

Winterkralle
Fragesteller

Doch Geld haben wir genug dafür