Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

Gottestrost  11.09.2023, 14:23

Kennst du die wahre Bedeutung von Halloween? Oder meinst du, dass es nur ein Jux in Verkleidung ist? Vielleicht haben sie einen religiösen Grund, warum sie es verbieten?

Marcoost
Fragesteller

Ich verstehe deine Meinung aber eigentlich ist meine Familie zwar christlich aber sehr offen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haben sie denn für Gegenargumente? Also warum wollen sie es nicht?

Vielleicht kannst du ja dann ein paar davon entkräften.

Mir als Mama machte beispielsweise Sorge, dass ich meinen sage "nimm nix von fremden" sie aber dann zum "betteln" von Haus zu Haus schicke.

Allerdings sind meine da 6 Jahre alt gewesen und du 11 Jahre. Solltest also wissen, das Halloween das eine und sonst was von fremden annehmen eine andere Sache ist.

Verbote kommen ja häufig von Sorge und so wie die von deinen Eltern ernst genommen werden willst, musst du sie genauso ernst nehmen, auch wenn es dich nervt.

RUFBA  13.11.2023, 19:16

Hier läuteten an Halloween mehrere kleinere Kinder an der Tür. In diskreter Entfernung lauerte eine Mutter. Sie musste nicht eingreifen.

Hallo,

sprich mit denen darüber. Wenns nix bringt, ist es leider so. Da bringt auch nichts, von der Feier ab zu hauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kannst du deine Eltern nicht überzeigen,wenn sie Nein sagen,das bleibt für immer Nein.Die haben was zu sagen,und mit deine 11 Jahre bleibst du den zu Hause,oder mit deine Eltern zus.was unternemhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monschi79  12.09.2023, 15:33

Ach ja, diese autoritären Meinungen aus dem letzten Jahrhundert

Rentner1955  12.09.2023, 15:36
@Monschi79

Ja genau,und wer bist du?WENN dir meinungen nicht gefällt kannst du verschwinden.Ohne zu lesen,Keine redet mit dir,also da ist die Tür.

Monschi79  12.09.2023, 15:39
@Rentner1955

Nö, wenn du hier kommentierst, kann ich drauf antworten. Sie funktioniert das hier.

Und deine Meinung ist einfach falsch

Kinder haben heute das Recht mitzureden, sich einzubringen und wer das immer noch nicht begreift, bekommt weiterhin so jasager, die das Problem der heutigen Gesellschaft sind.

Vielleicht im Wohngebiet einer deiner Freunde (das deine Eltern auch kennen)? Evtl ist ihnen das lieber. Und versichere ihnen nochmals, dass ihr die ganze Zeit zusammenbleibt, nicht mit komischen Fremden redet,…..