Meine Eltern erlauben mir nicht Karneval zu feiern ist das ein Kompromiss mit dem ihr euch zufrieden geben würdet?
Meine Eltern erlauben mir eigentlich nicht Karneval in Großstädten zu feiern weil das zu gefährlich ist heutzutage jetzt konnte ich einen Kompromiss aushandeln dass ich so lange bleiben kann bis es dunkel ist … ist das ein Kompromiss mit dem ihr euch zufrieden geben würdet ? Bin w18
4 Antworten
Ich kann nicht von mir auf andere schließen. Ich habe kein Itneresse (mehr) an Fasching. Von daher würde es mir sehr ausreichen.
Erstmal sagen es schon alle, du bist volljährig, sie können dir nichts mehr verbeiten. So lange du bei ihnen wohnst, haben sie lediglich ein Hausrecht und können für ihr Haus Regeln aufstellen sowas wie alkoholisierten PErsonen ist kein Zutritt erlaubt, kein Heimkommen mehr nach einer gewissen Uhrzeit usw. Auf diese Weise könnten sie dich unter Druck setzen. Aber ob es ihnen selbst hilft, wenn sie vorallem Sciherheitsbedenken haben, dir gewissermaßen noch dne Zufluchtsort zu verwehren...?
Ich frage mich halt ,was du vor hast. Willst du einen Umzug besuchen? Der hat ein Ende und der liegt idR. vor Sonnenuntergang. Da wäre es gar kein Problem. Was das ihren Bedenken helfen soll, weiß ich nicht. Heutzutage wäre meine größte Angst, dass bei Veranstaltungen ein Amoklauf bzw. eine Amokfahrt mit auto in die Massen passiert. Dafür schützt die Uhrzeit gewiss nicht. Wenn eher sexuelle Belästigung und Co ihr Thema sind, kann ein verkürzter Zeitraum und ein vermeiden der Nacht das Risiko minimieren.
Wenn du vor hast, an einer Kappensitzung/ Ball etc. teilzunehmen... die fangen idR nach Sonnenutnergang erst an. Da ist dies absolut kein Kompromiss.
Völlig; aber ich konnte dem "lustigen Besäufnis" noch nie viel abgewinnen. Wenn du damit klar kommst, ist doch alles OK und du hast die Chance deinen Eltern zu beweisen, dass du zuverlässig bist.
Du könntest auch Karneval in Kleinstädten feiern. Ich vermute da wird genauso die Sau raus gelassen wie in Grossstädten.
Nein, du bist 18 und damit darfst du so lange feiern was du willst und wo du willst.
Das einzige was du akzeptieren kannst, ist dass du dich regelmäßig meldest und sagst wo du bist, auch wer bei dir ist, könnte Eltern beruhigen.