Wie kann ich meine Mutter überzeugen (Übernachten, Eltern, Argumente)?

Bubukadnezar  29.10.2023, 12:20

wie alt bist du?

und sie die Eltern deiner Freundin auch zuhause?

wapmommymilkers
Fragesteller

Ne die sind nicht zuhause und ich bin 14

2 Antworten

Ist immer schlecht, wenn Eltern unterschiedliche Meinungen haben.

Ich weiß ja nicht, was deiner Mutter dagegen ist.

Rede kann da hilfreich sein.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und ob Du noch Geschwister hast, aber die beste Strategie m.M.n. ist es, es immer als "gut für sie" hinzustellen, also:

"...wenn ich bei XY übernachte, dann habt Ihr Eure Ruhe und könnt ausgehen oder Euch einen gemütlichen Abend zu zweit machen..."

Also irgendetwas, was ihr die Sache aus ihrer Sicht dann schmackhaft macht...Das weißt Du aber am besten, was man da "anbringen" könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wapmommymilkers
Fragesteller

Ich bin 14 und bin Einzelkind

die Idee ist gut, danke :)