Eltern überreden länger zocken zu dürfen?

3 Antworten

Von Experte CololKli bestätigt

Sage, dass das dein Hobby ist, dass du dabei gern Kontakt mit deinen Freunden hättest und frage, ob man - wie bei einem Hobby außer Haus - feste Zeiten dafür einführen könnte, die zu den Spielzeiten deiner Freunde passen. Vielleicht reichen ja auch erst mal zwei späte Nachmittage oder Samstagabend + einen Wochentag 17 bis 20 Uhr oder so.

Du könntest auch mal einen guten Freund einladen, der dann deinen Eltern seine Spielzeiten erklärt und erklärt, wann die anderen online sind und wie lange man generell für dieses Spiel braucht. Es gibt ja Spiele, bei denen man nach einer Stunde noch "nichts geschafft" hat und wo es dann frustrierend ist, immer nur sehr kurz zu spielen.

Du könntest sagen, dass die anderen alle länger zocken dürfen. Wird aber sehr wahrscheinlich nichts bringen.

Du könntest ihnen sagen/zeigen, dass Minecraft die Kreativität (Bauen) oder das logische Denken (Redstone) fördern kann. Es gibt ja auch die Education Edition.

Du könntest ihnen sagen, wann deine Freunde spielen und fragen, ob du auch zu diesen Zeiten spielen darfst. Nicht unbedingt genauso viel und lange, aber eben gleichzeitig, um gemeinsam spielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Ich denke das ist hoffnungslos. Die grösste Chance hast du wahrscheinlich mit einem Deal. Z.B diese Woche mehr, dafür nächste Woche weniger