Eltern zu Valorant überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit ihnen, was man dort macht. Und sag ihnen, dass viele andere in deinem Alter, das auch spielen und du nicht ausgeschlossen werden willst. Außerdem frag sie doch mal, was sie daran nicht wollen und was laut ihnen passiert, wenn du es spielst.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 20:19

Okay klingt gut

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 21:51
@sintaxxing

Habe ich noch nicht. Aber mit vernünftigen Argumenten und denke werden sie sich überzeugen lassen.

Könntest Argumente nutzen wie:

  1. Freunde spielen es ebenfalls / du willst nicht ausgeschlossen sein
  2. Du wirst Schule auch priorisieren
  3. Das Spiel fördert vieles wie: Fremdsprachen durch Kommunikation, taktisches denken, ...
  4. Funfact: das game ist hauptsächlich nur ab FSK 16 wegen dem Blut, (welches man in den Gamesettigs austellen kann, sowie die Leichen)
  5. Eltern entgegekommen, (begrenzte Spielzeit, ...)
Woher ich das weiß:Hobby – 1.000+ Spielstunden

Zeig es ihnen und falls sie nein sagen kannst sie damit überzeugen das man Blut und Leichen ausschalten kann und es nicht brutaler als fortnite ist oder so.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 6 bin
StayHi  12.11.2023, 22:47

Was heißt ausschalten o.0? Ist da nicht standardmäßig ausgeschaltet? Es sei denn das meintest du 😅

Zeig's ihnen dann können sie entscheiden ich glaube gute Argumente kann man da nicht geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung