Wie kann ich meine Eltern zu Valorant überreden (bin 14 Jahre alt)?

3 Antworten

Oh shit, was hast du denn für Eltern? Meinen ist es mittlerweile egal, aber frag sie einfach was sie so schlimm daran finden. Wenn sie dann sagen das man da ja tötet und es nicht gut für einen 14 Jährigen ist musst du erwidern das du dich alt und reif genug fühlst und so etwas vom echten Leben trennen kannst.

Wenn es ihnen um die Gewalt an sich geht, sie nicht wollen das du Blut siehst und so weiter wird es schwerer. Versuche sie mal damit zu überzeugen das im echten Leben Blut auch nicht verpixelt wird und es etwas ganz normales ist.

Sonst kannst du es natürlich noch heimlibx machen, wenn sie dich erwischen fragt du sie einfach:Ja, ich habe etwas ab 16 gespielt aber es hat mit mir nichts verändert, also bin ich ja wohl reif genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.

Ist ne schwere Angelegenheit, hab das schon hinter mir, als ich meine Eltern zu Fallout 4 überreden wollte. Sag ihnen einfach, wie cool das Spiel ist und dass es dir nicht schadet. Oder versucht einen Kompromiss zu finden, wie z.B. du spielst es nur so und so viele Stunden am Tag

Bei mir sind die Eltern deswegen auch ein bisschen streng... Bei mir hat es geklappt, als ich dafür ein anderes Spiel gelöscht habe...

CuzImMeowkeks  02.02.2021, 07:51

Das macht ja absolut gar kein Sinn...

CuzImMeowkeks  02.02.2021, 08:01
@ichmagpommes910

Bei mir nicht haha wenn etwas ab 18 war dürfte ich es bis vor einem Monat nicht spielen, Habs dann heimlich gemacht, als mein Vater es gesehen hat habe ich ihn einfach gefragt

:Ja, ich habe etwas ab 18 gespielt und es hat mich nicht zu einem schlechten Menschen gemacht, im Gegenteil, ich lerne dadurch schätzen wie gut es uns hier geht. Also bin ich doch wohl reif genug für so etwas oder?

Zu dem "Ich lerne zu schätzen wie gut es uns hier geht", ich habe eine WW2 Shooter gespielt, da ist man ein einfacher Infanterie Soldat und kann halt jede Sekunde von einer Kugel in den Kopf getroffen werden oder von der Artillerie in Stücke gerissen werden.Hat mir gezeigt das es es doch besser ist Krieg nur zu spielen..