Sollte Valorant ab 16 sein oder kann man es auch schon früher spielen?

6 Antworten

Wie jemand gesagt hat, deine Eltern müssen das entscheiden, wir können da nichts machen.
Jedoch finde ich es sinnvoll, das spiel an sich ab 16 zu machen, da es irgendwo gewalt beinhaltet und der VoiceChat ist echt gnadenlos bzw. die Mitspieler.

Außerdem ist es irgendwo auch noch ein bisschen ein Taktik shooter und man sollte deshalb mit seinem Team reden und auch Taktiken überlegen, calls geben whatever. Hauptsächlich würde ich aber sagen, dass es ab 16 ist, wegen den normalen Regeln. Also bei Blut/Gewalt Darstellung ab 16.

Wenn deine Eltern sagen, dass du die Reife hast, solche spiele zu spielen, werden sie es dir schon geben oder wenn es sie einfach nicht interessiert.

Meine Eltern haben "damals" (bin erst 18) auch aufgepasst und mir nicht alles erlaubt was Gewalt hatte, hab zwar mit 14 dann schon MW2 gespielt (ohne deren wissen), aber irgendwann mit so 15/16 war es denen dann auch egal, was ich spiele, wenn ich selber denke, dass es gut ist. Habe ca da dann Rainbow Six angefangen, das ab 18 ist.

Rede mal mit ihnen, aber am ende haben die Eltern wohl immer recht, was will man machen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben das zu bestimmen und nicht wir. Wobei ich sagen muss, dass ich in Valorant, aber auch anderen Multiplayerspielen genug Kinder gesehen habe, obwohl die Spiele immer ab 16/18 waren.

Meine Eltern haben sich auch nie dafür interessiert, weil mein Bruder hat solche Spiele auch schon sehr früh gespielt, wodurch es bei mir gar kein Thema mehr war und ich aus eigenem Interesse mit 14 angefangen habe.

Vielleicht kannst du ja etwas mit deinen Eltern ausmachen, wie z.B. kein Voicechat und nur bestimmte Anzahl an Stunden pro Woche. Denn so schlimm finde ich persönlich Valorant nicht und man kann es auch gut ohne Voicechat benutzen.

Dadurch, dass es Voicechat gibt finde ich es schon gut dass es ab 16 ist. Es ist den Menschen aber auch ziemlich egal. Hab auch schon oft genug 10 jährige in meinen Games gehabt. falls du mit schlimmen Beleidigungen nichts zutun haben möchtest, mach den Voicechat lieber aus. Dann kannst du aber natürlich nicht so gut mit deinem Team kommunizieren.

Marlene359  13.12.2022, 19:30

Wie kann man denn wenn man unter 16 ist sich einen Account machen. Bin 15 und das funktioniert irgendwie nicht..

Es ist irrelevant, was wir finden. Deine Eltern haben in diesem Thema die entscheidende Stimme.

Ich meine es ist sogar von Vorteil wenn es ab 16 ist dann müssen wir uns keine kiddys im sprach chat anhören,

lg

simsibimsi9  25.10.2022, 13:33

Das passiert doch trotzdem ständig xD