Ist Valorant ein gutes Spiel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mischung aus CS GO und Overwatch, finde es klasse. CS habe ich jahrelang mit 3000+ Stunden gespielt gehabt, es ist halt das einfachste Prinzip. Overwatch war für mich einfach zu viel, es ging komplett weg von Skill und hauptsächlich auf Fähigkeiten.

Valorant macht da meiner Meinung nach eine gute Mischung, die Fähigkeiten haben hauptsächlich taktischen Hintergrund. Selbst die die viel Schaden machen haben oftmals große Einschränkungen oder nur bestimmte Situationen, in denen sie wirklich besser als eine Waffe wären.

Das Einzige was mich stört sind die Waffen-Preise. Ich habe in CS GO sehr gerne Waffen gekauft, gehandelt, verkauft etc. Du konntest selbst für 5€ ein komplettes Set an Waffen bekommen, die dir gefallen. Waren dann halt nicht selten, aber sogar mit stattrak. Hier beginnt ein Bundle bei 50-70€, eine Waffe die nicht wie Müll aussieht bei ca. 20€.

Das Spiel gibt es kostenlos.

Mir persönlich verändert der Client aber zu viel am System was ich nicht beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Schau dir einfach mal ein paar youtube videos an da verstehst du es besser. Ist as ähnliches wie CSGO. Ist kostenlos für den PC geb einfach im broser valorant download ein denk ich braucht unter 20 gb.

Hi Kicks245,

Das Spiel ist komplett kostenlos und du kannst es dir auf der offiziellen Seite von Riot Games herunterladen. Es Ähnlichkeit mit CS:GO, ist quasi das gleiche Spielprinzip, nur, dass es unterschiedliche Agenten mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt.

Das Spiel gibt es momentan ausschließlich für PC und wird über einen eigenen Launcher gestartet. Auf Steam oder über Epic Games kannst du es dir also nicht herunterladen.

Hoffe ich konnte dir helfen 😉

Mischung aus cs und overwatch. Und ist nicht zu empfehlen