Argumente für Laptop?

7 Antworten

Du brauchst den Umgang mit aktuellem technischen Gerät, um für den späteren Job fit zu sein.

Du brauchst den Laptop, um Lernsoftware zu benutzen, insbesondere zum Sprachenlernen (z. b. Memrise.de, buusu.com, babbel.com)

Du braucht ihn, um schriftliche Arbeiten für die Schule anzufertigen.

Du brauchst ihn für Präsentationen und Referate in der Schule.

Du brauchst ihn für Recherchen im Internet, damit du die Schulthemen bearbeiten kannst.

Heutzutage braucht man einen Computer, ein mobiler Laptop wäre für dich als Schülerndie beste Wahl. Du kannst ihn für Freizeit allerdings auch für Schule nutzen. N Referat mit Power Point werdet ihr ja auch manchmal halten müssen.
Desweiteren ist es natürlich von Vorteil, wenn man einen eigenen Laptop hat und damit dann den umgang mit Computern lernt. Das man (halbwegs) gut einen Computer bedienen kann, ist heutzutage und für die Zukunft Pflicht.

Da kommt mir natürlich nur noch die Frage, was du mit deinem Laptop machen willst?

Surfen, Office -> ab 200€ (ehr 300€ wenns was gutes sein soll)
Surfen, Office, n paar bisschen Leistungfressende Aufgaben -> ab 500€
" und Mittelmässiges Gaming -> ab 500€
Richtiges Gaming -> ab 1.000€ (ehr 1.500€)

Wenn er leistung haben soll, werden alle hier genannten argumente nichts bringen, denn die werden schon checken, es es recht günstige gibt. Dann musst du die schon gut überreden. Wie alt bist du denn?

Hallo Candy, das Alter wäre wichtig! Meine Enkelin hat einen Laptop zur Jugendweihe bekommen. Ich habe ihr keinen Neuen gekauft, aber weil sie viele Geschichten schreibt, habe ich ein Gerät aus meinem bestand mit RAM und SSD ausgestattet und ihr Linux installiert. Jetzt rennt die Kiste wieder wie neu und sie macht sogar alle ihre Hausaufgaben auf dem Gerät. Die Aufzeichnungen aus der Schule tippt sie zuhause noch mal ab, das übt und sie hat die beste Ordnung in ihren Sachen.

Ist das nicht das beste Argument für so ein Gerät?

Tragbar, das ist der einzige Vorteil gegenüber einem PC...

Wozu brauchst Du einen Laptop? Wo würdest Du einen Computer hin tragen? Zu Freunden zum zocken? In die Schule? Da fallen Dir doch sicher Argumente ein?