Wie kann ich meine Eltern überreden Kontaktlinsen zu kaufen?

6 Antworten

Kontaktlinsen können sogar billiger sein als eine Brille. Dazu ist es einfacher und angenehmer beim Sport.

Style technisch gesehen kannst du mehr machen( Kleidungsstil, Haarfarbe und Schnitt,Schminken etc.)

Das Tempo am Morgen kommt durch Übung. Ich brauche 1 Minute um alles klar zu machen. Daher zählt dieses Argument nicht.

Kl haben kein Gewicht auf der Nase was schmerzen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ

Ich hab das selbe Problem seit einem Jahr und noch keine Lösung. Habe alle möglichen Argumente gebracht aber es nützt nix - meine Eltern sagen ich brauche keine Linsen und das wars :(

Vielleicht kannst du darauf pochen dass man mit den Linsen besser sieht als durch die Brille. Allerdings zieht das nur wenn du sehr kurzsichtig bist.

Werde hier mal mitlesen und hoffe dass noch einige kreative Antworten kommen.

Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Dein Alter ist sehr entscheidend, je früher du anfängst desto früher musst du wieder aufhören wurde mir immer gesagt.

Irgendwann konnte ich das so regeln, dass ich erst einmal für Ausflüge und Turniere Tageslinsen getragen habe. Das Anziehen hat aber auch morgens mal eine Stunde gedauert. Mit 17 Jahren habe ich dann täglich Linsen tragen dürfen, man muss nur drauf achten sie zuhause direkt auszuziehen.

Meine Kosten mir 120€ für ein halbes Jahr. Das ist schon viel Geld. Aber wenn man etwas wirklich möchte kann man noch immer wochenends dafür arbeiten. Oder mal mit deinen Eltern reden ob sie dir die nicht durch Garten-/Hausarbeit,... finanzieren

Liebe Grüße!

Also ich trage jetzt selber seit fast 2 Jahren Kontaktlinsen und es ist wirklich sehr viel angenehmer. Und Kontaktlinsen müssen gar nicht viel Geld kosten. Ich zum Beispiel hole mir immer die Monatslinsen von Kaufland oder Rewe für 4,95€ das Stück und habe damit absolut keine Probleme :-)

Am Anfang dauert das auch seine Zeit, bis man die vernünftig einsetzen kann aber ich habe mir in der Anfangszeit einfach einen Wecker 15 min. früher gestellt, um genug Zeit zu haben, sie einzusetzen. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig, weil sie binnen 30 sek. drin sind.

Die Argumente deiner Eltern kannst du ganz leicht entkräften. Viel Glück dabei :-)

Ich bin mit meiner Brille zu frieden. Natürlich der Dreck und das anlaufen bei Kälte-Wärme ist nix das wahre.

Aber das sauber machen, rausnehmen + richtig rum rein, Hygienevorschriften usw.  ist für mich zu umständlich!  Guck hier mal den Ratgeber:       https://www.misterspex.de/kontaktlinsen-ratgeber?wt_ga=35530199453_156282385359&wt_kw=e_35530199453_kontaktlinsen%20pflege&wt_mc=amc14764367464568&ish_cs=454883&gclid=CKvhy8_19NICFQhAGwodJfwPGg    !    Da steht man kann ein Probetragen vereinbaren. Frag einfach mal beim Optiker deines Vertrauens nach!   ::-)