Im Urlaub Brille oder Kontaktlinsen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Brille wie sonst 55%
Kontaktlinsen wie sonst 25%
Anderes 20%
im Urlaub Kontaktlinsen, sonst Brille 0%
im Urlaub Brille, sonst Kontaktlinsen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Für die Arbeit und sonstige Termine trage ich immer Kontaktlinsen. Für Zuhause Brille.

Im Urlaub je nach Bedarf. Wenn ich irgendwo am/im Wasser bin natürlich Brille, wenn ich in der Stadt unterwegs bin Kontaktlinsen.

Finde Brille nicht immer angenehm, da ja außerhalb der Gläser alles verschwommen ist. Deswegen liebe ich Kontaktlinsen und die Freiheit, die man dadurch hat.

Brille wie sonst

Ich mag die Art wie mein Gesicht mit Brille aussieht. Da ich ohne Brille nicht komplett blind bin (kurzsichtig, auf einer Seite -2,25 und auf der anderen-2,75 mit Hornhautverkrümmung) kann ich um ins Wasser zu gehen auch mal die Brille ausziehen. Ich bin davon abgesehen auch sowieso eher außerhalb des Wassers, da ich lieber wandern gehe als am Strand oder Badesee herumzuhängen. Da stört die Brille auch nicht.

Brille wie sonst

Ich unterscheide meine traggewohnheiten der Brille und Kontaktlinsen nicht zwischen Urlaub und Alltag. Liegt wohl auch daran das ich überwiegend Brille trage und nur selten zur Kontaktlinse greife.

Anderes

Ich hab immer auf Beides Zugriff und nutze sie nach Bedarf. Kontaktlinsen haben halt auch nur bedingtes Maß an Freiheit aufgrund maximaler Tragedauer

Anderes

Kommt darauf an was ich im Urlaub mache. Ich nutze beides, Brille und Kontaktlinsen.