Es kommt halt drauf an.Ob du die Brille dauerhaft trägst oder nur im Unterricht.

Bei dauerhaft Brille tragen, einfach mit mit viel Selbstbewusstsein in die Schule gehen und bei dummen Kommentaren schlagfertig antworten.

Bei nur im Unterricht einfach während des Unterrichts auf und nach dem Unterricht absetzen und sagen das du es auf dem Board / Tafel nicht lesen kannst.

Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden.

...zur Antwort

Wenn du deine Brille nicht magst ,können Kontaktlinsen durch aus eine alternative sein. Allerdings benötigst du Abends immer noch mal eine Brille. Vielleicht denkst du mal über dein Selbstbewusstsein nach...

...zur Antwort

Anfangs war die veränderte Sehstärke schon der Grund sich eine neue Brille zu kaufen.Mitterweile habe ich stabile Werte.So das ich mir eine neue Brille leiste ,wenn ich Lust auf Veränderung spüre.👓🕶💇‍♂️💇‍♀️

...zur Antwort

Hallo Elisa,

Du musst dich nicht erschrecken und es heisst nicht das es sich jedes Jahr um ein Dioptrie verschlechtert.Allerdings wird es leider auch nicht besser.Versuche dich viel draussen aufzuhalten.Schaue das du beim lesen ausreichend Licht hast.

Vg Bea

...zur Antwort

Für eine erste Brille ist -3 Dioptrien schon recht hoch.Wenn du die Brille kommst merkst du den unterschied wie schlecht du im Vergleich zum normalsichtigen siehst.Viel Spass mit der Brille.

...zur Antwort

Hallo Larissa ,

also wenn dir deine Eltern Kontaktlinsen sponsern , spricht nichts dagegen.

Auch eine Brille ist kein Drama. Aber ich würde an deine Stelle nicht mit einer Verbesserung rechnen ,sondern eher mit dem Gegenteil. Deine Auge wächst noch.

...zur Antwort

Also wenn du Deine neue Brille bekommen hast und siehst, wie viel besser Du jetzt mit Brille siehst. Kannst du ja entscheiden ob du sie dauerhaft oder nur ab und zu tragen möchtest.

Anfangs habe ich meine Brille auch nicht dauerhaft getragen, aber mit zunehmenden Dioptrien macht man es irgendwann freiwillig. :-) und ist froh wenn man die Brille morgens findet:-)).

...zur Antwort

Also mit Deiner Sehstärke sollte es mit dem Eyeliner vor einem Spiegel noch gut funktionieren. Traut dich :-) . Ich habe eine ähnliche Sehstärke.

...zur Antwort

ja ,das kann schon sein ,das deine alter Brille eine Antihaftschicht hatte und die neue nicht und dadurch öfter schmutzig wird.

...zur Antwort

Mit der neuen Brille wirst du aus jeden Fall besser sehen.

Auch mit Brille gleich hübsch aussehen und sei einfach Selbstbewusst.

Geh raus mit dem Statement...Tada , jetzt trage ich Brille ...

...zur Antwort
Brille ständig tragen (bereits beim Aufstehen aufsetzen)

Bei den Werten kannst du es entscheiden, ich allerdings würde dir raten Sie durchgängig zutragen,dann siehst du mehr :-)

...zur Antwort