Hey

Ich (w, 17) komme in ein paar Tagen in eine neue Schule. Soweit nicht ungewöhnlich. Jetzt hatte ich jedoch vor knapp 2 Jahren einen Unfall. In Folge dessen musst mir mein linker Unterschenkel amputiert werden und ich bin inkomplett Querschnittgelähmt. Also sitze ich im Rollstuhl. Wenn ich unter Leuten bin, nutze ich meistens eine Prothese, damit es nicht ganz so doof aussieht.

In meiner alten Schule wussten alle über mich bescheid und haben mich eigentlich ganz normal behandelt. Dort hatte ich auch meine Freunde, die ich schon vor dem Unfall hatte. Wir haben gemeinsame Aktivitäten eben an den Rolli angepasst.

Jetzt bin ich ganz neu und ich werde höchstwahrscheinlich an meinem ersten Tag von allen angeschaut und angesprochen. Ich möchte nur nicht, tausendmal erzählen, was wie passiert ist und brauche auch den Mitleid der anderen nicht.

Hat jemand Erfahrungen? Hat jemand Tips für den ersten Tag? Wie kann ich vielleicht trotzdem Freunde finden?