Frage Brille / Kontaktlinsen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann machst Du freiwillig die Augen zu. Ist total unangenehm und die Augen fangen an zu schmerzen.

Danke!

0

Also ich habe -16,00 Dioptrien auf beiden Augen und trage beides gleichzeitig: Meine Kontaktlinsen weisen eine Stärke von -12,00 Dioptrien auf und meine zahlreichen Brillen (habe da so einen kleinen Fetisch ;-) ) haben alle folglich eine Stärke von -4,00 Dioptrien. Vorteil daran ist, dass man sich in der Stärke auch mal kostengünstig eine neue Brille machen lassen kann, wenn man Lust drauf hat.

Für den Fall, dass ich mal die Linsen mal nicht reinmachen möchte oder einfach mal Lust auf  "Brille pur" habe, habe ich natürlich auch drei Brillen mit superstarken, dicken Gläsern von -16,00 Dioptrien. Da wird man schon ziemlich angeguckt, wenn man damit unterwegs ist. Aber ist mir egal, ich stehe dazu :-) .

Kontaktlinsen und Brillen lassen sich durchaus auch gleichzeitig tragen, wenn sie aufeinander abgestimmt sind, so dass durch das gleichzeitige Tragen die insgesamt benoetigte Staerke herauskommt. Das wird oefter da gemacht, wo extrem dicke Brillenglaeser gebraucht wuerden. Dort wird haeufig ein Teil der Sehschwaeche ueber Linsen kompensiert, der Rest ueber Brille, die dann auch mit duenneren Glaesern auskommt.
.
Wer jedoch sowohl Brille als auch Linsen beseitzt, die beide jeweils der benoetigten Staerke entsprechen, der darf natuerlich nicht beides zusammen aufziehen.

Brille oder Kontaktlinsen für Jugendlichen?

Hallo,

ich bin ein Jugendlicher der auf einem Auge kurzsichtig ist und ich wollte fragen was besser währe. Eine Brille oder Kontaktlinsen. Ich bin kein Brillenfan und möchte gerne Kontaktlinsen, doch tun diese weh oder sind sie umständlich und was für Vor- und Nachteile gibt es?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Seit ich harte Kontaktlinsen habe, kann ich mit meiner Brille schlechter sehen...

Hallo,

ich trage seit einiger Zeit harte Kontaktlinsen. Anfangs, wenn ich sie rausnahm und die Brille aufsetzte, konnte ich einige Zeit nur unscharf sehen, das hat sich dann aber kurz darauf eingestellt.

Inzwischen ist es so, dass sich das nicht mehr verändert; ich also mit der Brille schlecht sehe. (Mit den KL aber gut!)

Da mein nächster Augenarzttermin noch ein bisschen hin ist, wollte ich fragen:

Bedeutet das, meine Sehkraft hat sich verringert? Oder ist die Brillenstärke nicht mehr die richtige für mich; hat sich meine Sehkraft verbessert?

Danke :)

...zur Frage

Auto fahren - Brille immer dabei haben, wenn man Kontaktlinsen trägt

Muß man beim Tragen von Kontaktlinsen immer die Brille noch dabeihaben, wenn man Auto fährt?

...zur Frage

Was ist besser: Brille oder Kontaktlinse?

Hey Leute ,

also meine Frage : Was ist eigentlich besser : Brille oder Kontaktlinsen ??? Zur Zeit trag ich Kontaktlinsen , was Ich eigentlich besser als Brille finde ,denn die Brille stört im Gesicht ! Aber nun zu den wichtigen Dingen ; Mir wurde gesagt , dass es eigentlich gleich ist ob man 'ne Brille trägt oder ob man Kontaktlinsen trägt ! Meiner Meinung nach find ich es besser das man Kontaktlinsen trägt , denn die Stärke verschlechtert sich ja immer wenn man eine Brille trägt !

Aber stimmt es eigentlich dass es net so gut ist , lange Zeit Kontaktlinsen zu tragen ???

...zur Frage

Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig

N'Abend,

ich würde gerne etwas wissen.

Kann man eigentlich sowohl eine Brille, als auch Kontaktlinsen gleichzeitig tragen, wenn nur eines der beiden zur Behebung der Sehschwäche genutzt wird und das jeweils andere nur aus ästhetischen Gründen oder zum Schutz (bspw. Sonnenbrille)?

Würde das reibungslos funktionieren oder könnte eine Kombination zu Problemen führen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?