Wie Eltern überreden auf ein Internat gehen zu dürfen?

7 Antworten

Vielleicht kannst du ihnen in einem ruhigen Gespräch die Gründe erklären und was auf einem internat deiner Meinung nach besser für dich wäre,höre dir ihre Sorgen und Bedenken an und akzeptiere die aber trotzdem kannst du ja probieren Gegenargumente zu finden

der einzige Grund für mich wäre, wenn du in dem Internet eine Top Ausbildung erhälts, die man sonst niergends wo kostenlos in der Form erhalten kann.

Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich mehre tausend Euro im Jahr dafür investieren sollte, dass mein Kind in ein Internet geht. Evtl. müssten deine Eltern dafür extra Überstunden schieben oder einen Samstag Job annehmen, damit sie den Spaß finanzieren können.

Als du vor zwei Monaten die Frage schon einmal gestellt hast, hast du "soziale Probleme" als Grund angegeben, auf ein Internat gehen zu wollen.

Ein Internat ist nicht billig aber du behauptest ja, dass sich deine Eltern das leisten können, wobei ich mich frage, woher du das weißt, denn deine Eltern werden dir wahrscheinlich nicht monatlich ihre Kontoauszüge vorlegen...

Aber ganz unabhängig davon, wenn du auf einer "normalen" Schule diese Probleme hast, dann wird das im Internat nicht besser - eher schlechter - denn die Freiräume, die du jetzt (noch) hast, hast du dort nicht...

LG

https://www.gutefrage.net/frage/internat-42

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
 Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Argumente oder tips wie ich sie überreden kann?

Vielleicht damit

• dass sie Dich dann nicht jeden Tag sehen
  • dass sie Dich dann nicht jeden Tag ertragen
  • usw.

... müssen 😉

Und dass sie selbst dann ein leichteres Leben hätten

Andere Argumente, Leistung, Deine Noten usw. hast Du sicher schon selbst.

Hey,

Ich bin gerade selber in einem Internat, das ab der 8.Klasse oder auch ab 13 Jahren geht. Du könntest deine eltern damit überreden das du im Internat immer kontakt zu denen Freunden hast und auch gute noten schriebst, da du in einem Internat fast immer einen Lernparter hast. In einem Internat trainierst du ausserdem für dich selbst zu sorgen, was in deinem späteren leben nützlich sein kann.

wenn du noch weitere Argumente oder Fragen hast, schreib mir einfach eine Privatnachricht oder eine Freundschaftsanfrage.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung