Ich würde gerne auf ein Internat gehen?

2 Antworten

Hast du Hanni und Nanni geschaut oder warum bist du auf die Idee gekommen auf ein Internat zu wollen?

Ein billiges (in deiner Nähe)? Exestiert nicht. Du bräuchtest dafür ein Stipendium oder einen reichen Onkel. Deine Eltern können das nicht bezahlen.

Angenommen die kriegst irgendwie ein Stipendium. Das Internat kannst du dir nicht aussuchen. Du wirst alles zurück lassen müssen. Familie, den Wellensittich (keine Ausnahmen), deinen Therpeuten, den Chello Unterricht, usw.

Du beendest dieses Leben und fängst im Internat ein neues an.

Jetzt zu deinen Pros. Warum musst du dafür in ein Internat? Geht doch auch vor Ort. Ich lese hier keinen Grund warum es unbedingt ein Internat sein muss und keine Schüler-Zugfahrkarte.

Internate können gut sein. Ich war auch auf eins, aber eins das mir mit meiner Krankheit geholfen hat. Das wurde vom Amt übernommen, aber da kann eben nicht jeder rein. Dort habe ich das gelernt was ich draußen nicht lernen konnte. Aber bei dir sehe ich einfach keinen Bedarf. Die Selbstständigkeit kommt noch früh genug. Die mehr einbringen kannst du auch in der Schule, usw.

Hallo. Da du in der 7. Klasse bist, scheinst du noch recht jung zu sein. Lass mich dich über folgendes aufklären: es mag sein, dass die Idee eines Internats für dich beeindruckend wirkt, allerdings ist nicht alles Gold was glänzt. Die Ziele die du definierst bzw. deine "Pros" sind alles Punkte, die du während deiner Studienzeit erfüllen kannst. Dort musst du ohnehin lernen selbstständig zu werden. Da du in Gruppen arbeiten musst, wirst du da sozial mehr einbezogen, und glaub mir, dein Horizont wird dort definitiv erweitert. Klingt alles möglicherweise spaßig, ist allerdings wirklich nicht so einfach. Aber wenn du Wert darauf legst die Punkte jetzt umzusetzen, dann versichere ich dich, dass es nicht von einem Internat abhängig ist. Du kannst all das jetzt umsetzen.