Kennt ihr staatliche Internate?

3 Antworten

Staatliche Internate gibt es viele. Zum Beispiel Sportinternate sind staatlich gefördert. Die Frage ist aber, was für ein Internat soll es sein (Ausrichtung)?

Kassel zum Beispiel finde ich für Schwimmer richtig gut. Frankfurt kann ich auch empfehlen.

LG

Ich kann dir ein gutes staatliches Internat empfehlen:

www.gympan.de/index.php/internat

Leider liegt das weit weg von deiner Region.

frog322
Fragesteller

Das hat leider am Wochenende geschlossen, aber trotzdem danke :)

JonJonas  25.11.2016, 07:27

Es gibt nur staatlich anerkannte Internate.

Es gibt keine Staatlichen Internate. Nur staatlich anerkannte. Der Staat übernimmt nicht die Internatskosten. 30 % sind nur von der Steuer absetzbar.