E 471 bezeichnet Mono- und Diglyceride der Speisefettsauren.

Es erhöht die Haltbarkeit der Speisen, Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Es wird heute synthetisch hergestellt. Die Inhaltsstoffe sind alle halal. Du brauchst keine Bedenken haben.

http://www.halal-zertifikat.de/enummern/E400-E499.htm

...zur Antwort

I don't know your nationality

So ist es richtig.

"You" wird normalerweise klein geschrieben (außer wie hier, am Satzanfang).

...zur Antwort

Die Sieger schreiben die Geschichte.

Die einheimische Bevölkerung der Karibik-Insel, die unter dem von Elizabeth geadelten Seeräuber "Sir" Francis Drake und Konsorten zu Leiden hatte, sieht das anders.

Mir sagte eine einheimische Dame in English Harbour auf Antigua wörtlich:

"It's their history, the British. Ours was'nt that fine."

...zur Antwort

Mir fällt da das Spiritual ein:

"Closer my Lord to You".

Also diese Form: "Peter and Susan are getting closer" ist sicher richtig.

...zur Antwort

Zahl der Kernkraftwerkeweltweit in Betrieb: 250

Zahl der Länder, in denen Kernkraftwerke in Betrieb sind?

Zahl der Länder, die aus der friedlichen Nutzung der Kernspaltung aussteigen wollen oder ausgestiegen sind?

Kosten des Ausstiegs aus der atomaren Energiegewinnung in Deutschland?

Ist die Abschaltung funktionsfähiger Kernkraftwerke eine rechtswidrige Enteignung der Eigentümer?

Was macht man sinnvollerweise, wenn der Betrieb eines Kernkraftwerkes Gefahren birgt:

1) Abschalten?

2) Die Probleme lösen.

Warum hat die Politik den Bau verschiedener Typen von Kernkraftwerken mit riesigen Summen Geldes gefördert, wenn sie dann diese Kraftwerke nicht in Betrieb gehen lässt?

...zur Antwort

Auf der Arbeitsstelle duzen sich die Amis, wenn sie Kollegen sind und in etwa gleichgestellt.

Vorgesetzte, die in der beruflichen Hierarchie deutlich darüber stehen, die werden nicht geduzt. Man drückt das so aus, wie es @Pfiati beschrieben hat.

Ich wiederhole das: I can do it for you (wäre Du-Form)

I can do it, Mr. Smith (wäre Sie-Form). Und wenn man den Namen nicht weiß oder nicht sagen will, dann heißt es: Sure, I can do it, Sir/Madam/Lady.

Dann gibt es noch eine Form, die ich anwende, wenn ich mit Beamten, Polizei etc. spreche:

I will do it, officer. (Das ist noch höflicher und bei US-Polizisten und Einreisebeamten durchaus angebracht.)

...zur Antwort

Ein Bachelor in einem technischen Fach ist das, was früher ein Fachhochschul-Ingenieur und noch früher ein graduierter Ingenieur war.

Diese Ausbildungsstufe ist sehr gut etabliert und sehr zahlreich besetzt. Du hast damit sehr gute Berufschancen.

Wenn du allerdings während des Studiums Ehrgeiz entwickelst, dann rate ich dir, den heutigen Master anzuhängen. Du vertiefst dann nicht nur deine Fähigkeiten, sondern du bist dann in einem Gebiet (dem deiner Master-Arbeit) richtig gut.

...zur Antwort

Das ist so wie beim Ingenieur.

Ingenieur oder Kaufmann kann sich jeder nennen.

Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann nur derjenige, der den dazu gehörenden Studiengang erfolgreich durchlaufen hat..

...zur Antwort

Normalerweise erfolgt zuerst die standesamtliche Trauung und dann eine religiöse.

Die meisten Konfessionen halten sich daran (früher war es gesrtzlich vorgeschrieben), auch seriöse Imame.

Also werden ihr kaum jetzt schon islamisch heiraten können.

PS für andere Nutzer: İmam nikâhı (türkisch), zu deutsch die Imam-Ehe

...zur Antwort

Normalerweise erfolgt vor der islamischen Heirat die standesamtliche. Da habt ihr dann eine Urkunde auf Deutsch.

...zur Antwort

Im Alltag wird das Körpergewicht in "stones" und "Pfund" angegeben.

Ein "stone" ist 6,4 kg

Ein Pfund ist 0,45 kg.

Aber ich kann dich trösten. In der Wissenschaft, in dem Falle in der Physik, da rechnen die Brite und US-Bürger auch im metrischen System: also das Gewicht in Newton und die Masse in kg.

50 kg sind 7,9 stones

...zur Antwort

Englische Filme und Videos anschauen ist passiv. Du hörst zwar, wie man spricht, aber du tust es nicht.

Es gibt Sprachlabors, in denen man die Aussprache professionell beigebracht bekommt. Ich habe einmal so ein Sprachlabor in Brighton benutzt.

Einfacher und billiger ist es, suchst dir eine englische oder US-amerikanische Freundin. Das wird an deinem Wohnort möglicherweise nicht so einfach sein.

Oder du frequentierst ein englisches Pub. Ich gehe - wenn ich schon mal ausgehe - gerne in eine australische Pinte hier in München neben dem Dom. Man kommt dort sehr schnell mit Muttersprachlern in Kontakt.

...zur Antwort